NIAS – ca. 1 Jahr

NIAS – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Nias ist ein bildschöner Rüde, der nun schon einige Monate im Shelter von Bistita lebt. Nias leidet zunehmend, er wirkt immer mehr traurig, seine Lebenslust geht ihm verloren. Wir waren erschrocken über seinen Zustand, als wir ihn im Dezember vor Ort gesehen haben. Nias muss dringend ausreisen, ansonsten gibt er sich völlig auf! Bisher bekam er keine Anfrage! Völlig unverständlich, denn Nias ist wirklich ein toller Rüde! Warum wird er immer übersehen?

Nias ist mit etwa 60 – 65 cm ein großer Rüde, der frei im Hof mit allen Hunden läuft. Er vertraut den Menschen nicht zu 100%, aber er lässt sich anfassen und wird in einer artgerechten Umgebung seinem Menschen sicher bald sein Herz schenken. Nias wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Das heißt er ist ein junger, aktiver Rüde der mit Sicherheit auch noch die ein oder anderen Flausen im Kopf hat.

Für Nias wünschen wir uns ein Zuhause, dass ihn souverän führen und mit positiver Verstärkung erziehen kann. Nias wird an der Leine auch sicher ordentlich Kraft entwickeln können, daher sollte man entsprechend standfest sein. Kinder sollten in jedem Fall schon im Schulalter sein, da er mit seiner Größe und seinen jungen Jahren auch sicherlich manchmal noch stürmisch sein kann. Nicht nur körperliche Auslastung, sondern auch Kopfarbeit ist wichtig für ihn. Etwas Hundeerfahrung ist also sicher von Vorteilt. Ansonsten freut er sich sicherlich über viele tolle Spaziergänge in der Natur, viele Streicheleinheiten seiner Familie und ausreichend Kontakt mit seinen Artgenossen.

Unser Nias ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt dem großen Rüden sein großes Herz?

Vielen Dank an Anja Sch.! Du hast die Namenspatenschaft für Nias übernommen und ihm so eine Identität geschenkt!