NICCHO – ca. 2 Jahre

NICCHO – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Niccho, dein Blick und es war klar… für dich finden wir ein zu Hause!

Wir laufen an deinem Zwinger vorbei. Du stehst hinten, direkt vor deiner Hundehütte und läufst aufgeregt auf und ab, bellst und lässt uns nicht aus den Augen. Dich kleinen Schatz wollen wir näher kennen lernen. Ich komme vorsichtig in dein Reich, 3 x 2 m die du dir mit 3 anderen Hunden teilst. Dein Bellen hört auf und schwups, verschwindest du in deiner Hütte. Kurz völlig verschwunden, aber dann: Dein Kopf taucht wieder auf, dein Blick verfolgt alle meine Bewegungen und du wanderst unruhig in deiner Hütte hin und her. Sobald ich einen Schritt näherkomme, drückst du dich wieder in ein Eck deiner Hundehütte.

Am nächsten Tag besuche ich dich wieder, aber diesmal mit Leckerlies. Deine Kameraden holen sich ihres. Du bist wieder in deiner Hütte, beobachtest mich und dein Hals wird lang. Du schnupperst und beobachtest mich, doch den letzten Schritt zum Leckerli kannst du nicht überwinden.
Dein Blick, dein Ohrenspiel und deine Vorsicht sind ein Teil von dir. Und wir werden jemanden finden, den dein Blick nicht mehr loslässt.

Bist du derjenige, der diesen schönen Bub ein geduldiger Begleiter sein wird?

Niccho ist etwa 2 Jahre alt und hat eine mittlere Größe von etwa 55 cm Schulterhöhe. Dieser Schatz zeigt sich in seinem Zwinger verträglich mit anderen Hunden. Menschen gegenüber ist er allerdings sehr scheu und ängstlich und lässt sich aktuell nicht anfassen. Niccho zeigt sich interessiert, ist dabei aber sehr misstrauisch und vorsichtig.

Niccho ist seit ca. 5 Monaten im Shelter, in der lauten Umgebung und auf engen Raum mit anderen Hunden. Der kleine Mann wird Zeit benötigen, um in seinem neuen Zuhause ankommen zu können. Er weiß nicht, dass er Menschen vertrauen kann und diese für ihn sorgen. Es lässt sich nicht abschätzen, wie lange es dauern und wie er sich entwickeln wird. Das Tempo wird er vorgeben.

Wir hoffen sehr, dass dieser tolle Rüde eine Möglichkeit bekommt um kennen zu lernen, was es heißt gestreichelt zu werden, lange Spaziergänge mit seinen Menschen zu machen und geliebt zu werden. Für Niccho suchen wir geduldige und erfahrene Menschen, die seinen Weg begleiten und auch mit Rückschlägen umgehen können, die bei so einem Hund nicht ausgeschlossen sind.

Vielen Dank an Stephani S. Du hast Niccho seinen tollen Namen geschenkt. Sein erster Schritt in ein hundgerechtes Leben.
Vielen Dank auch an Sabrina E. für die Übernahme der monatlichen Patenschaft! So hilft du Niccho und begleitest ihn auf seinem Weg in eine Endstelle!

Unser Nicchoreist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer ermöglicht Niccho den Sprung in sein neues Hundeleben?