NICCHO – ca. 2 – 3 Jahre

NICCHO – ca. 2 – 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Niccho – ein besonderer Hund ist auf der Suche nach seinen Menschen!

Niccho ist inzwischen über ein Jahr im rumänischen Tierheim. Seine Zwinger-Kollegen sieht er kommen und gehen – und er? Er wartet, hofft auf seine Menschen und ein besseres Leben. Denn ein Zwinger soll nicht seine Endstation sein.

Wenn man sich seinem kleinen Reich nähert, läuft er aufgeregt auf und ab und lässt einen nicht aus den Augen. Kommt man näher, verschwindet er in seiner Hütte. Im Schutz seiner Hütte beobachtet er alles. Bei zu viel Nähe weicht er zurück und drückt sich in die hinterste Ecke. Sobald der Abstand zu ihm wieder größer wird, kommt er aus seiner Hütte. Vor Ort hat leider keiner Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen. Damit hängt dieser tolle Rüde ein seiner Welt fest – ohne Chance auf positive Veränderung.

Niccho ist 2-3 Jahre alt und hat eine mittlere Größe von etwa 55 cm Schulterhöhe. Dieser Schatz ist in seinem Zwinger verträglich mit anderen Hunden. Menschen gegenüber hält er Abstand und lässt sich aktuell nicht anfassen. Niccho zeigt sich interessiert, ist dabei aber sehr vorsichtig. Er wird Zeit benötigen, um in seinem neuen Zuhause ankommen zu können. Ein souveräner Ersthund könnte ihm beim Eingewöhnen helfen, ist aber keine Bedingung.

Für Niccho suchen wir geduldige und erfahrene Menschen, die seinen Weg begleiten und auch mit Rückschlägen umgehen können. Auch er möchte über grüne Wiesen toben, im warmen Körbchen liegen und jeden Tag satt werden. Eine Pflegestelle wäre dabei ebenfalls eine riesen Chance für ihn!

Unser Niccho reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Niccho sucht seinen verzweifelt seinen Menschen….bist du es?

Vielen Dank an Stephani S. Du hast Niccho seinen tollen Namen geschenkt. Sein erster Schritt in ein besseres Leben.
Vielen Dank auch an Sabrina E. für die Übernahme der monatlichen Patenschaft! So hilft du Niccho und begleitest ihn auf seinem Weg in eine Endstelle!