NIK – ca. 4 Jahre

NIK – ca. 4 Jahre

Nik hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Nik ist einer von vielen Hunden, die lange auf der Straße gelebt haben, bevor sie ins Shelter gebracht wurden. Er muss auf der Straße einen schlimmen Unfall gehabt haben, denn er hat eine alte Fraktur am Vorderbein. Er muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben, denn niemand hat sich um den armen Kerl gekümmert und ihn zum Tierarzt gebracht. Die Fraktur ist dann von selbst ausgeheilt, allerdings ist sein Vorderbein dadurch nicht mehr in die normale anatomische Position zurückgekehrt. Wir haben Nik einem Tierarzt vorgestellt, der die alte Fraktur durch ein Röntgenbild bestätigt hat. Nik hat aktuell keine Schmerzen und ist nicht weiter eingeschränkt in seinen Bewegungen. Es gibt Zeiten, da benutzt er das Vorderbein ganz normal und ab und zu entlastet er es. Er lebt jetzt schon eine ganze Weile problemlos damit.

Unser hübscher Nik ist mit ca. 4 Jahren im besten Hundealter. Er bringt eine Schulterhöhe von ca. 40 cm mit. Nik ist ein lebenslustiger, neugieriger Hundebub. Er liebt lange Spaziergänge und ist total verspielt. Mit seinen Artgenossen versteht Nik sich prima, er ist ein sehr sozialer Hund. Menschen gegenüber ist er freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Er genießt es, wenn man ihn streichelt und ihm Aufmerksamkeit schenkt. Ein richtiger Traumhund und immer bereit für ein neues Abenteuer.  Nik hat bisher so viel schlimmes in seinem Leben auf der Straße durch manchen müssen, jetzt ist es endlich an der Zeit, dass Nik ein Zuhause bei lieben Menschen findet. Auch der Shelter-Alltag soll endlich ein Ende haben für den lieben Hundemann.

Wir suchen für Nik liebevolle Menschen, die ihm ein schönes Zuhause geben. Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis das Leben in einem Haushalt beibringen. Denn das durfte Nik bisher noch nicht kennenlernen. Nik muss das ganze Hunde ABC erst noch lernen. Nik ist sowohl für Hundeanfänger geeignet als auch für Familien, in denen bereits Hunde leben. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte auch nicht getestet werden. Ein Haushalt ohne viel Treppen wäre ideal.

Nik ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Nick sich freuen.

Wer schenkt Nik ein artgerechtes Hundeleben?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden