NIKITA – ca. 1 Jahr

NIKITA – ca. 1 Jahr

Nikita hat endlich Glück und darf auf einen Gnadenhof reisen!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Alle Augen auf Nikita! Ein wunderschöner Schäferhund-Mix sucht ein ganz eigenes Zuhause! Er bringt eine traurige Geschichte mit und wartet nun in Doras Pension auf sein Zuhause..

Nikita wurde auf einem Parkplatz zwischen Cluj und Zalau gefunden. Dieser Parkplatz ist berühmt dafür, dass die Menschen hier ihre Vierbeiner aussetzen. So schauen unsere Tierschützer von Zeit zu Zeit vorbei. Hier fanden sie auch Nikita und Benji. Als sie die beiden erstmal beobachteten, jagten sie ständig einem Auto hinterher. Wahrscheinlich immer in der Hoffnung, ihr Besitzer kommt zurück…

Aber nun ist es vorbei mit den schlimmen Zeiten. Der etwa 1 Jahr alte Nikita ist ein wundervoller Rüde. Er mag Streicheleinheiten und liebt die Aufmerksamkeit der Menschen. Seinem Alter entsprechend ist er sehr aktiv und verspielt und bringt sicherlich noch die ein oder andere Pubertätsflause mit. Mit etwa 54 cm und 17 kg ist er noch zu dünn und muss dringend zunehmen und Muskeln aufbauen. Mit anderen Hunden versteht sich Nikita vor Ort ganz gut. Am Hals hat er Narben die mit Sicherheit von einer Kettenhaltung stammen.

Unser Nikita hat also nie ein artgerechtes Hundeleben führen können. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, die Lust darauf hat, ihm die Welt zu zeigen und mit ihm das Hunde ABC zu trainieren. Nikita ist ein offener und kluger Bursche und wird sicherlich schnell lernen. Trotzdem sollte man sich auf das ein oder andere Missgeschick einstellen. Mitten in der Pubertät sollte Nikita konsequent, aber auch liebevoll mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begegnet werden. Nikita bringt als Schäferhund-Mix wahrscheinlich auch Eigenschaften eines Hütehundes mit. Er freut sich auf viele Ausflüge, mindestens genauso viele Kuschelstunden und auf ein Leben in Sicherheit. Nikita soll nie wieder im Stich gelassen werden – diesmal soll es für immer sein!

Der hübsche Nikita ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er packt seinen EU-Heimtierausweis in sein Köfferchen und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Zeigst du Nikita die große, weite Welt?

Vielen Dank Daniela S.! Du hast Nikita seinen Namen geschenkt. Der erste Schritt in ein neues Leben!

Lieben Dank Anja S., dass du Nikita mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt und ihn auf seinem Weg begleitest!