NILO – ca. 7 Jahre

NILO – ca. 7 Jahre

Bistrita, Rumänien – Nilo ist ein schon älterer Rüde, aber noch in bester Verfassung und bereit für seine erste eigene Familie. Er verbrachte wohl einen Großteil seines bisherigen Lebens auf einem Firmengelände, wo er auch gefüttert wurde. Dann kam Covid-19 und niemand war mehr da, um die Hunde zu versorgen. So wurde Nilo von Hundefängern entdeckt und ins öffentliche Shelter gebracht.

Nilo ist ca. 7 Jahre alt, 60 cm groß und in etwa 25 kg schwer. Er ist trotz seiner tristen Vergangenheit Menschen gegenüber sehr freundlich und genießt jegliche Zuneigung sehr. Er möchte a liebsten rund um die Uhr von den Menschen beachtet werden. Mit Hunden verträgt er sich im Großen und Ganzen gut, nur mit sehr dominanten Rüden ist er unsicher im Umgang und kann dann schon mal etwas „lauter“ werden.  Nilo hat vermutlich noch nie in einem Haushalt gewohnt und kenn dieses Leben nicht, jedoch ist es für jede Familie sicherlich eine Freude ihm genau dieses schöne Leben näher zu bringen. Mit seinem Charme schafft er es Menschen in Handumdrehen, um den Finger zu wickeln.

Der hübsche Senior hat eine verkürzte Rute, ob dies angeboren oder durch einen Unfall so gekommen ist, wissen wir leider nicht.

Für Nilo suchen wir Menschen, die auch einem älteren Hund noch ein paar schöne Jahre ermöglichen möchten. Ausgedehnte Spaziergänge, viele Kuscheleinheiten, gemeinsame Erlebnisse, all dies würde sicherlich zu ganz viel Glücksgefühlen bei Nilo führen. Auch wäre er sicherlich auch gerne mal in der Hundeschule mit am Start, man ist ja bekanntlich nie zu alt um zu Lernen. Nilo wird sich sicherlich ganz viel Mühe geben, ein ganz toller Begleiter zu werden, wenn du ihm die nötige Zeit, Geduld und Empathie entgegenbringst. In seinem neuen Zuhause kann es gerne eine Hündin geben, damit hätte Nilo sicherlich viel Freude, aber er würde auch als Einzelprinz sicherlich ganz glücklich werden.

Unser Nilo reist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und besitzt einen eigenen Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Öffnest du dein Herz für den lieben Charmeur Nilo?

Vielen Dank Michelle R.! Du hast Nilo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Silvia P.! Du unterstützt Nilo mit einer monatlichen Patenschaft!