NIMS – ca. 5 Jahre

NIMS – ca. 5 Jahre

Nims durfte sein Köfferchen packen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Großes Pech für Nims. Er steht auf der Todesliste der Hunde in Bistrita – Eile ist geboten.

Wir haben Nims vor ein paar Monaten in die Vermittlung bekommen, dann kamen zu wenig Infos und Bilder und der arme Mann ist in Vergessenheit geraten. Er hatte eigentlich ein „Zuhause“ und lebte bei einer Familie an der Kette. Jetzt wollen sie ihn nicht mehr, da er keine guten Wachhundqualitäten hat und den Besuch freundlich empfängt und er devot und liebevoll zu den Menschen ist, als das Grundstück zu verteidigen. Daher ist er jetzt im Tierheim gelandet.

Nims zeigt sich mit allen Hunden gut verträglich und ist ein eher devoter, freundlicher Rüde. Ärger geht er aus dem Weg und versucht sich hier rauszuhalten. Er würde auch gut in ein bereits vorhandenes Rudel passen, hat aber auch sicher keine Probleme alleine in einer Familie zu leben. Er ist sehr anhänglich und Menschen zugewandt. Er ist aktuell etwa 5 Jahre alt und um die 50 cm groß.

Das Leben im Haus kennt er aber nicht und daher sollte man hier nicht zu viel von ihm erwarten, sondern in Ruhe ihn an alles gewöhnen und Schritt für Schritt seine Entwicklung positiv begleiten. Eine positiv arbeitende Hundeschule wäre hier sicher toll.

Wir suchen für Nims so schnell wie möglich eine liebevolle Familie, die ihm alle Zeit gibt, die er braucht, um anzukommen. Er reist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Nims besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch über Pflegestellen-Angebot würde sich der kleine Mann sehr freuen!

Vielen Dank Miriam! Dank euch hat Nims seinen süßen Namen bekommen!
Vielen Dank Carmen O.! Du unterstützt Nims mit einer monatlichen Patenschaft!