NOAH – ca. 9 Monate

NOAH – ca. 9 Monate

Ruhe in Frieden, kleiner Noah…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Unser roter kleiner Tigerbub Noah wartet sehnsüchtig auf ein warmes Körbchen!

Gerade mal 10 Tage alt und noch nicht allein überlebensfähig, wurde Noah mit seinen sechs Geschwistern von unseren Tierschützern gefunden. Alle 7 Buben hatten einen Katzenschnupfen und kaum Überlebenschancen. Die Zwerge nahmen noch nicht einmal feste Nahrung zu sich und wurden von unseren Tierschützern mit Milch aufgezogen. Aber sie haben gekämpft und es geschafft!

Was durch den Katzenschnupfen leider zurück blieb sind Schatten in beiden Augen und kaum Sehkraft, was sich laut Tierarzt wieder bessern könnte aber nicht muss. Noah ist mit seinen ca. 9 Monaten noch ein alterstypisch verspielter und aktiver kleiner Wirbelwind. Er liebt es den ganzen Tag zu spielen, zu toben und sich an seine Geschwister zu kuscheln.

Wenn die Tierschützer vor Ort den Raum betreten, lässt sich unser kleiner Sonnenschein natürlich die Chance nicht entgehen Streicheleinheiten zu bekommen. Er hängt wirklich sehr an seinen Geschwistern bzw. an anderen Artgenossen. Daher wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Noah freut sich auf nette Menschen, die viel mit ihm spielen, toben und Spaß haben. Gleichermaßen ist er für jede Streicheleinheit und Kuschelpower zu haben. Wenn noch keine weitere Katze im Haushalt lebt, bringt er gerne Verstärkung mit, am liebsten einen seiner Brüder.

Durch seine Sehschwäche ist der Freigang zu gefährlich daher vermitteln wir ihn als reine Wohnungskatze. Über einen gesicherten Balkon würde er sich aber bestimmt sehr freuen!

Der kleine Strahlemann ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Schenkst du Noah das Leben, dass er so verdient?

Danke liebe Sarah K.! Du hast Noah seinen schönen Namen geschenkt!