NOAH – ca. 3 Jahre

NOAH – ca. 3 Jahre

Ruhe in Frieden, Noah…wir sind zutiefst geschockt. Du warst einfach viel zu jung um von uns zu gehen…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Noah ist ein wunderschöner, junger Rüde. Sein Name bedeutet „der Tröstende, Ruhe bringende“. Und genau das möchte Noah auch sein – aber leider fehlen ihm noch immer die passenden Menschen dafür. Das soll sich nun dringend ändern! Bist du vielleicht der Mensch, der Noah eine neue Chance gibt?

Wie so viele rumänische Hunde kommt Noah ohne Geschichte zu uns. Er wurde verlassen aufgegriffen, aber den Grund dafür wissen wir nicht. Vielleicht hatte er noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde er aber auch ausgesetzt, weil die Besitzer seiner überdrüssig wurden oder kein Geld mehr für Futter und Pflege zur Verfügung hatten.

Das harte Leben auf der Straße hat seine Zeichen an Noah hinterlassen. Ein Hinterbein macht ihm Probleme. Aber Noah hatte Glück im Unglück, denn er wurde von der Straße gerettet. Nun sitzt er im überfüllten Shelter in Baia Mare. Das ist zwar sicherlich kein guter Ort für einen Hund, aber hier ist Noah erstmal in Sicherheit, kann sich erholen und das Problem mit seinem Bein wird tierärztlich untersucht. Und das Beste überhaupt ist, dass er nun die Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen bekommt, die an seiner Seite bleiben und ihm zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm gehört Noah zu den mittelgroßen Hunden. Er hat dichtes, lackschwarzes Fell und mit seinem freundlichen Blick aus hellbraunen Augen ist er ein richtiger Hingucker. Noah ist etwa drei Jahr alt und somit im besten Hundealter. Er ist freundlich und lebhaft und hat noch sein ganzes Leben vor sich.

Es ist davon auszugehen, dass Noah das Leben im Haus noch nicht kennt. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm sicher genauso unbekannt wie die Verhaltensregeln für einen ordentlichen Haushund. Aber wir sind uns sicher, dass Noah das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Noahs Selbstbewusstsein zu stärken und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen.

Wir wünschen uns für Noah geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen in seinem neuen Zuhause anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Auch über eine liebevolle Pflegestelle für den wunderschönen Rüden würden wir uns sehr freuen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Noah sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden ihm sicherlich helfen, innere Sicherheit zu finden und sich zu einem verlässlichen Begleiter seiner neuen Menschen zu entwickeln.

Noah reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei Laura, die Noah seinen schönen Namen geschenkt und ihm damit eine eigene Identität gegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden