NOBBY – ca. 5 Jahre

NOBBY – ca. 5 Jahre

Nobby hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Unser Nobby ruft nach Hilfe! Im Shelter von Baia Mare hat unser süßer Nobby hart zu kämpfen. Er ist der Kleinste im Gehege und wird von den anderen Hunden ständig untergebuttert. Das geht allen kleinen Hunden im Shelter so. Für sie ist das Leben dort schier unerträglich. Gegen die schlimmste Kälte hat man dem ständig frierenden Nobby ein roséfarbenes Wämschen angezogen, aber viel hilft es nicht.

Er braucht dringend ein warmes Zuhause und Menschen, die ihn lieben und umsorgen. Inzwischen ist er so verzweifelt, dass er nicht einmal mehr Leckerlis von unseren Helfern annimmt. In seinem neuen Leben muss er erst einmal verstehen, dass er jetzt nicht mehr kämpfen muss. Dazu braucht es viel Geduld mit ihm. Er muss in Ruhe ankommen dürfen und Vertrauen gewinnen. In einem Video könnt ihr sehen, wie sehr er sich nach menschlicher Zuwendung sehnt, und was für ein lieber kleiner Kerl er ist. Im zweiten Video steht ihm die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Lange hält er das nicht mehr aus.

Wer rettet unseren süßen Nobby und bietet ihm ein Zuhause oder eine Pflegestelle? Er kann in eine Familie oder an Alleinstehende vermittelt werden. Wahrscheinlich muss er das gesamte Hunde ABC noch lernen, denn wir wissen nicht, ob er bereits in einem Haus gelebt hat. Aber das sollte mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil schnell möglich sein.

Nobby reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit seinem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Namenspatinnen Antje und Elke T., die dem kleinen Nobby seinen süßen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden