NOEMI – ca. 5 Monate

NOEMI – ca. 5 Monate

Noemi darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

48161 Münster-Nienberge. Noemi kann Mitte Mai in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wuschelmäuschen Noemi wartet auf dich. Wenn man diese kleine Maus anschaut, geht einem das Herz auf. So goldig schaut sie in die Welt, obwohl diese bisher nicht besonders freundlich zu ihr war. Noemi und ihre Geschwister wurden in der Nähe eines Flusses einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Dort hätten sie keinerlei Überlebenschance gehabt. Allein gelassene Babys, ohne Futter, ohne Wärme, ohne Liebe. Dieses grausame Schicksal, das leider so viele Hunde teilen, blieb den kleinen süßen Welpen zum Glück erspart, denn sie wurden gefunden und gerettet.

Momentan befindet sich Noemi auf der Pflegestelle in Cluj und zeigt sich welpentypisch, einfach süß und lieb. Sie ist neugierig und verspielt, findet die Menschen toll und ist leicht zu begeistern. Anfangs ist sie zwar noch etwas zurückhaltend, doch das gibt sich sehr schnell und sie lässt sich ausgiebig knuddeln und liebkosen. Überhaupt ist sie ein schmusiges kleines Wesen, das durch seine goldige Art bezaubert.

Die momentan 9 kg leichte Kuschelmaus mit den dunklen Knopfaugen und dem süßen Blick kommt mit anderen Hunden gut klar und hat auch mit Katzen keine Probleme. Mit ihrem hellen Schnäuzchen, den weißen Socken, der weißen Brust und besonders den puscheligen runden Ohren sieht sie einfach bezaubernd aus und wird sicher schnell einen Platz in eurem Herzen erobern. Noemi wird wahrscheinlich mittelgroß werden und sucht Menschen, die erst einmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie  ist schließlich noch ein Baby, bringt außer ihrer grenzenlosen Liebe erst einmal nichts mit und muss noch viel lernen. Dazu gehört das Stubenrein werden, das Geschirr und die Leine tragen und, und, und…

Falls doch etwas nicht so gut klappt, sollte man ihr dies auf keinen Fall übel nehmen, sondern die süße Wüschelhündin stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Außerdem sollten Welpen im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich alleine sein. Der Besuch einer guten Welpenschule kann bei der Erziehung sehr hilfreich sein, denn nach einigen Monaten steht auch die eher anstrengende Pubertätszeit bevor, wenn die Hunde ca. ein Jahr alt sind. Das Hormonchaos stellt das Leben der jungen Hunde –  genau wie bei uns Menschen – völlig auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Diese Phase geht vorüber und dann steht einer wunderbaren Mensch-Hundebeziehung nichts mehr im Wege.

Die goldige Noemi  ist altersbedingt noch nicht kastriert, jedoch gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Möchtest du Noemi den Schritt in ein wunderbares Hundeleben ermöglichen? Dann melde dich bitte bei uns. Die kleine Süße würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen.

Vielen Dank Jennifer U.! Du hast Noemi ihren Namen geschenkt!