NORA – ca. 6 Jahre

NORA – ca. 6 Jahre

Unsere Nora hat ein tolles Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

21037 Hamburg. Die schöne Nora wartet in ihrer Pflegestelle auf dich! Die hübsche Schäferhund-Dame freut sich auf deinen Besuch! Eigentlich hatte Nora ihr Zuhause in Deutschland bereits gefunden – plötzlich und unerwartet verstarb aber ihre neue Besitzerin und so kam Nora in ihre Pflegestelle in der Nähe von Hamburg.

Nora ist ein lackschwarzer Deutscher Schäferhund-Mix, die ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter von Bistrita kam. Auch ihr Besitzer in Rumänien war verstorben und es gab keinen anderen Platz für sie. Hartes Schicksal für Nora – zwei Bezugspersonen binnen kurzer Zeit hat sie verloren. Nora ist etwa 6 Jahre alt und mit etwa 62 cm und 32,5 kg ein großer Hund.

Nora ist sehr freundlich, aufgeschlossen, verschmust und anhänglich. Kinder liebt sie sehr. Nora beweist immer wieder echte Kinderversteherinnen-Eigenschaften: sie ist sehr geduldig, tiefenentspannt und führt auf Kommando einige Tricks vor. Nora kann nämlich Sitz und Pfötchen reichen. Und so begrüßt sie auch alle Menschen freundlich – erstmal wird immer die Pfote gereicht. In Rumänien und ohne Leine kam Nora super mit allen Hunden klar. Aktuell hat sie noch Probleme bei Hundebegegnungen, macht aber stetige Fortschritte.

Die hübsche Nora ist im Haus ruhig und ausgeglichen. Man merkt ihr an, dass sie bereits in einer Familie gelebt hat und dass Nora gern mit Menschen interagiert. Als Schäfi-Mix ist Nora sehr menschenbezogen, lernwillig und anhänglich, aber auch selbstbewusst. Nora ist stubenrein, kann problemlos mit ins Büro genommen werden und kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben. Auf Bewegungsreize reagiert sie. Hier muss Mensch sehr standhaft sein. Katzen läuft Nora energisch nach. Ob sie wirklich böse Absichten dabei hat, konnte noch nicht festgestellt werden. Aktuell empfehlen wir jedoch ein Zuhause ohne Kleintiere. Andere Hunde können wir uns je nach Chemie gut vorstellen.

Für Nora wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, gerne ländlich gelegen und mit Garten. Nora möchte nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch ihr Geist möchte beschäftigt werden. Nasen- und Kopfarbeit sind wichtig, um ihr einen Ausgleich zu schaffen. Wir könnten uns auch gut vorstellen, dass sie in einer Hundeschule ein Hobby findet, dass ihr viel Spaß macht. Sportliche Aktivitäten macht sie gerne mit. Ihrer Rasse entsprechend bringt sie Hütehundgene mit. Es wäre wünschenswert, wenn ihre neue Familie bereits Erfahrungen mit Schäferhunden hatte und souverän ist. Außerdem sollte man Standfestigkeit mitbringen um der großen Hündin gerecht zu werden. Nora hat bereits viel gelernt in ihrer Pflegestelle, das Training sollte in jedem Fall fortgesetzt werden. Wer also Lust hat, mit einem Hund zu trainieren und ihn weiter an der Pfote zu nehmen um mit ihr Seite an Seite durchs Leben zu schreiten, ist bei Nora genau richtig. Wichtig ist uns ein positiv verstärkendes Training, gerne auch in einer Hundeschule die ebenso arbeitet.

Unsere Nora ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Wer möchte dieser Schönheit mit dem zauberhaften Wesen ein lebenslanges Zuhause bieten?

Danke, lieber Dario V. du hast mit deiner Patenschaft dafür gesorgt, dass Nora ihren rumänischen Namen behalten darf.