NORA – ca. 6 Jahre

NORA – ca. 6 Jahre

21037 Hamburg. Die schöne Nora wartet in ihrer Pflegestelle auf dich! Ein absoluter Sonnenschein, der einfach alles und jeden liebt 🙂

Ursprünglich kommt Nora aus Bistrita, Rumänien. Groß? Schwarz? Wunderschön? Kinderversteherin? Ja, da haben wir genau die Richtige im Angebot! Hier kommt die tolle Nora! Nora ist vermutlich eine lackschwarze Deutscher Schäferhund-Mix Dame, die ins öffentliche Shelter von Bistrita kam, da ihre rumänischen Besitzer leider verstorben sind. Hier lebte Nora im Shelter. Nora kommt bestens mit ihren Artgenossen zurecht und versteht sich prima mit Rüden oder Hündinnen.

Eigentlich hatte Nora ihr Zuhause bereits gefunden – plötzlich und unerwartet verstarb aber ihre neue Besitzerin und so kam Nora in ihre Pflegestelle in der Nähe von Regensburg.

Nora ist sehr freundlich, aufgeschlossen, verschmust und anhänglich. Besonders Kinder liebt sie sehr. Nora beweist immer wieder echte Kinderversteherinnen-Eigenschaften: sie ist sehr geduldig, tiefenentspannt und führt auf Kommando einige Tricks vor. Nora kann nämlich Sitz und Pfötchen reichen – super entzückend. Und so begrüßt sie auch alle Menschen freundlich – erstmal wird immer die Pfote gereicht.

Ansonsten macht Nora einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Eindruck. Man merkt ihr an, dass sie bereits in einer Familie gelebt hat und dass Nora gern mit Menschen interagiert. Als Schäfi-Mix ist Nora sehr menschenbezogen, lernwillig und anhänglich. Sie übernimmt auch gerne die Aufgabe der Wächterin. Katzen läuft Nora energisch nach. Ob sie wirklich böse Absichten dabei hat, konnte noch nicht festgestellt werden. Aktuell empfehlen wir jedoch ein Zuhause ohne Kleintiere.

Nora ist jetzt ca. 6 Jahre alt und ist damit im besten Alter – sie hat noch viel vor in ihrem Leben.

Unsere Nora ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Wer möchte dieser Schönheit mit dem zauberhaften Wesen ein lebenslanges Zuhause bieten?

Danke, lieber Dario V. du hast mit deiner Patenschaft dafür gesorgt, dass Nora ihren rumänischen Namen behalten darf.