NOX – ca. 1,5 Jahre

NOX – ca. 1,5 Jahre

Nox hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

31832 Springe. Hier wollen wir Euch Nox vorstellen. Nox ist ein wirklich hübscher ca. 1,5-jähriger, 50 cm großer Hundejunge (vermutlich Pumi-Mix), der seit Ende August in Springe in seiner Pflegestelle lebt.

Nox hatte mit dem ,,Zwingerleben“ in Rumänien viel Stress und auch der Transport nach Deutschland war für ihn eine große Herausforderung. Seitdem er in seiner Pflegestelle lebt, spürt man wie er Tag für Tag seinen Stress ablegt und immer mehr ankommt. Er ist mittlerweile beinah stubenrein, kann bereits offene und geschlossene Treppen steigen und lässt sich durch Alltagsgeräusche aller Art (Staubsauger, Rasenmäher etc.) nicht aus der Ruhe bringen.

Nox braucht und sucht die Nähe und Aufmerksamkeit seiner Menschen. Er ist sehr anhänglich und würde Menschen gern auf Schritt und Tritt überall hin folgen. Das es ihm gut tut, zur Ruhe zu kommen, lernt er gerade. Nox lebt in seiner Pflegestelle mit drei Hündinnen und drei Katzen zusammen und versteht sich mit allen prächtig. Er zeigt sich hier als aktiver, verspielter und verschmuster Junghund. Nox läuft bereits gut an der Leine und entdeckt seine neue Welt. Dabei ist er sehr orientiert an uns Menschen. Er hat keine Probleme mit seinen Artgenossen und zeigt sich hier auch als verspielt. Sobald ihm etwas nicht geheuer erscheint oder zu viel wird, schmiegt er sich eng an seine Menschen und fordert Unterstützung ein.

Nox zeigt keine Angst vor fremden Menschen – im Gegenteil. Er würde gern jeden Menschen freundlich begrüßen. Im Straßenverkehr bewegt sich Nox bereits sicher. Autos, Motorräder oder Traktoren jagen ihm keine Angst ein. Großen Tieren wie Kühen und Pferden begegnet Nox jeden Tag und wird hier auch immer sicherer. Nox wird in seiner PS nach und nach das Mitfahren im Auto sowie den Umgang mit Kindern üben und kleinere Stadttrainings absolvieren. Wir sind uns sehr sicher, dass Nox alles mit Bravour meistern wird. Er ist nämlich ein großartiger Hundejunge.
Nox würde sich sicher freuen, gemeinsam mit seinen Menschen eine positiv verstärkend arbeitende Hundeschule zu besuchen und noch viel mehr Sachen zu lernen, die ein Hund brauchen kann. Und seine Menschen dürfen dabei auch gern etwas Neues lernen.

Nox hat es wirklich so verdient, bei seinen Menschen anzukommen. Wen suchen wir für Nox? Du bist aktiv, gern unterwegs, willst dich weiterentwickeln (mit einem Hund an deiner Seite) und Neues dazu lernen, hast ein großes Herz und viel Verständnis für Hunde, lebst auf dem Land oder in Randlage vielleicht sogar mit Garten? Dann hört sich das schon richtig gut an. Gern kann Nox in seiner Pflegestelle nach Absprache besucht werden und gemeinsam schauen wir, ob ihr das richtige Hund-Mensch(en) Team werden könntet.

Der süße Nox ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein eigenes Zuhause ziehen.

Bist du auch so verzaubert wie wir? Bitte meld dich!

Vielen Dank Ute P.! Du hast Nox seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden