NURI – FIV positiv – ca. 6 Monate

NURI – FIV positiv – ca. 6 Monate

Nuri hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Schmusebär sucht seine Herzensmenschen!

Ein Sprichwort besagt, dass man nicht zurückkam, um den Anfang zu ändern. Aber man kann neu anfangen und somit das Ende ändern. So ist es auch bei unserem liebevollen Schatz Nuri. Er möchte gerne seine Vergangenheit hinter sich lassen und positiv in die Zukunft schauen und sein persönliches Happy End erleben.

Der Name Nuri hat seinen Ursprung im hebräischen und bedeutet „hell“ oder „erleuchtet“. Unser kleiner Nuri erhellt den Raum, wenn er ihn betritt. Seine Lebensfreude ist einfach nur ansteckend und wir haben den kleinen Schatz schnell in unsere Herzen aufgenommen. Da wir den lieben kleinen Schatz leider nicht für immer auf der Pflegestelle lassen können, suchen wir nun das passende Zuhause für ihn.

Nuri ist ein sehr freundlicher, ca. 6 Monate alter kleiner Kater und wiegt aktuell knapp 2 kg. Wir fanden den kleinen Mann eines Abends an einer viel befahrenen Straße. Zum Glück konnten wir ihn dort schnell einfangen und in Sicherheit bringen. Wer weiß, was sonst Schlimmes passiert wäre. Sichtlich dankbar für die Rettung konnte er sich dann erstmal bei uns auf der Pflegestelle erholen. Nuri zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen, neugierig und er genießt jede Art von Aufmerksamkeit.

Nach einigen Untersuchungen stellte sich heraus, dass er FIV positiv ist. FIV ist eine Virusinfektion und leider nicht heilbar, wirkt sich aber nicht zwangsläufig auf seine Lebensdauer oder Lebensqualität aus. Gerne leisten wir zu diesem Thema Aufklärungsarbeit und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Da Nuri bisher nicht mit anderen Katzen oder Hunden zusammen war, können wir momentan nicht genau sagen, ob er auch mit ihnen zusammen leben könnte. Aufgrund seines Alters ist eine Zusammenführung aber wahrscheinlich möglich. Wichtig wäre dabei aber, ihn zu einer ebenfalls FIV positiven Katze zu vermitteln. Nuri könnte aber auch gut als Einzelkatze leben, wenn seine Menschen viel Zeit für ihn haben und ihn mit ganz viel Liebe beschenken. Das neue Zuhause sollte genügend Möglichkeiten zum Klettern und Spielen bieten. Schön wäre ein gesicherter Balkon, dann könnte sich der kleine Nuri die Sonne auf sein schönes Fell scheinen lassen und schöne gemeinsame Stunden dort mit seinen Lieblingsmenschen verbringen. Freigang ist für den kleinen Mann leider nicht möglich.

Nuri’s Köfferchen sind bereits gepackt. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen die Überweisung einer Schutzgebühr von 185 Euro reist er gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf Felv getestet zu Dir in sein neues Zuhause. Seinen EU-Heimtierausweis hat er natürlich auch mit dabei.

Hast Du Dich in den kleinen Schatz verliebt und möchtest ihm ein schönes Zuhause schenken? Dann melde Dich ganz schnell bei uns!