OANA – ca. 9 Monate

OANA – ca. 9 Monate

Oana hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Oana sticht heraus mit ihrem schönen schwarzem Fell und den vier weißen Söckchen – und ihrer unfassbar langen Zunge 🙂  Sie ist einfach nur bezaubernd! Hat sie dein Herz auch direkt gestohlen?

Oana wurde mit zwei anderen Geschwistern mitten auf der Straße ausgesetzt. Leider wurde eine von den anderen beiden von einem Auto angefahren und starb, so dass jetzt noch Leonita und Oana waren vorerst in einer privaten Pflegestelle untergebracht. Leider konnten sie hier nicht länger bleiben und mussten nun in unser privates Shelter umziehen. Hier leiden die Mädels sehr und wir hoffen, dass sie nun endlich ihr Ticket ins Glück ergattern.                    

Oana ist mit ihren ca. 9 Monaten ausreisebereit und sitzt bereits auf gepackten Koffern. Sie wird einmal eine mittlere Größe erreichen, derzeit hat sie eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und 13 kg.

Oanas treuer Blick geht direkt ins Herz. Sie geht offen auf Menschen zu und zeigt sich als verspielt. Sie ist sehr anhänglich und liebt es, mit Menschen und Hunden zusammen zu sein und zu einer anschließenden Kuschelstunde sagt sie nicht nein. Sie versteht sich mit allen Hunden und auch Katzen bisher sehr gut. Oana scheint auf den ersten Blick kein schwieriger Hund zu sein.

Vermutlich befindet sich Oana aktuell mittein in der Pubertät, in der sie ihre Besitzer auf die Probe stellen und ihre Grenzen austesten wird. Sie sucht jemanden, der ihr bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihr das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit sie zu einem tollen Hund heranwachsen kann. Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Oana würde dich niemals bewusst ärgern. Sie kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für ihr Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihr steht. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um die neue Weggefährtiihrerseits richtig zu verstehen. Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit, neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Sie brennt darauf, das HundeABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Oana zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Oana umziehen. 

Schenkst du Oana ihr eigenes Körbchen?

Vielen Dank an Silvie S.! Du hast Oana ihren Namen geschenkt. Er bedeutet ‚die Begandete/Anmutige/Liebreizende‘.