OANA – ca. 5 Jahre

OANA – ca. 5 Jahre

Zalau, Rumänien. So lange wartet Oana schon auf ein Zuhause – wann wird ihr Traum endlich wahr?

Unsere kleine Oana ist 5 Jahre alt und hatte noch nie ein eigenes Zuhause. Noch nie ein eigenes, kuschliges Bettchen oder das Gefühl von Geborgenheit. Lange Zeit lebte die Kleine in einem öffentlichen Shelter, was ihr so gar nicht gefallen hat. Was sollte einem jungen, kleinen Hund auch an einem so schrecklichen Ort gefallen? Zum Glück wurde sie aus dieser Hölle befreit, denn sie konnte immerhin in eine private Pension umziehen. Sie war sehr traumatisiert und musste zunächst einmal Vertrauen in ihr Umfeld finden. Doch sie hatte zum Glück einen tollen Hundefreund und einen liebevollen Mann, der sich mit voller Hingabe tagtäglich um sie kümmert. Leider ist er schwer erkrankt, weswegen seine Familie jetzt zu dem Entschluss gekommen ist ein endgültiges Zuhause für die hübsche zu finden.

Oana ist mit ihrer kleinen Größe um die 6 kg leicht. Zu Beginn ist sie sowohl bei Menschen als auch bei anderen Hunden etwas schüchtern. Wenn sie aber erstmal Vertrauen gefasst hat und auftaut ist sie eine sehr liebe und zuckersüße Hündin.

Wir wünschen uns so sehr, dass Oana ihre für-immer-Familie findet, wo sie endlich ankommen kann und wo sie ihr Leben in vollen Zügen ohne Ängste genießen kann.

Dort angekommen wird sie sich zuerst an vieles gewöhnen müssen. Sie muss sich an das Leben in einem Haushalt gewöhnen und an alle neuen Eindrücke, Geräusche und Gerüche, die dort auf sie zukommen. Das Tempo zum Ankommen sollte sie selber bestimmen dürfen. Nach dieser Eingewöhnungsphase würde sie sich sicher über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo sie alle Benimmregeln in ihrem neuen Leben kennenlernt und üben kann.

Oana ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Mit im Gepäck hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 375 Euro vermittelt.

Darf Oana bei dir endlich ankommen und ihr Leben in vollen Zügen genießen?

Vielen Dank Anja Sch.! Du hast Oana ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Christine P.! Du unterstützt Oana mit einer monatlichen Patenschaft!