OBELIX – ca. 2 – 3 Jahre

OBELIX – ca. 2 – 3 Jahre

86643 Rennertshofen. Obelix ist einer der ersten Bewohner des Streunernests und sucht seit Ende September von dort aus sein Zuhause. Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare. Hier wartete er viel zu lange und dieses lebensfrohe Kerlchen wurde immer übersehen. Wir hoffen jetzt, dass er bald seine Familie findet!

Unser bildhübscher Obelix, ist ein freundlicher, fröhlicher, verträglicher und lieber Rüde. Er liebt es im Freilauf zu toben und tobte hier bis vor Kurzem noch mit seiner Freundin Palina. Palina hat nun ein Zuhause gefunden, Obelix blieb allein zurück…

Zuckersüß sieht er aus mit seinem Struppelfell und plüschigen Knickohren. Sicher wird er nach entsprechender Eingewöhnung ein guter Freund sein, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird. Es könnte sein, dass Obelix Hüteeigenschaften mitbringt, deswegen sollte eine Familie sich mit den rassetypischen Verhaltensweisen solcher Rassen auseinandersetzen oder sie kennen.

Obelix ist ein Hund, der sicher ausgelastet werden muss mit Kopfarbeit und auch körperlich. Er lässt sich ein Geschirr anlegen und geht auch schon gut Gassi. Da Obelix das Leben in einem Haus noch nicht kennt, muss er sicherlich noch einiges lernen. Aber der menschenbezogene Rüde will sicher immer alles richtig machen, sodass wir sicher sind, dass er schnell die Regeln eines normalen Hundelebens lernen wird. Mit Kindern kommt er gut klar, diese sollten den Umgang mit Hunden aber gewohnt sein.

Wir schätzen ihn aktuell auf 2 – 3 Jahre. Er hat eine Körpergröße von ungefähr 50 – 55 cm. An einem Schenkel hat er eine größere Narbe von der wir nicht wissen woher sie rührt.

Unser Obelix ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Heike Sch.für die Übernahme der Namenspatenschaft! Endlich hat Obelix eine Identität!
Vielen Dank sagen wir auch Christian W.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Obelix übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!