OBI WAN – ca. 3 Jahre

OBI WAN – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Obi Wan, aka Rex, sucht seine Jedi Meister. Der sanfte Riese bringt eine stattliche Größe von 75 – 80 cm mit. Er ist ein sehr freundlicher, süßer Rüde, der die Welt nicht mehr versteht. Er hatte einen Besitzer, der ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Deshalb ist er nun bei uns im Tierheim gelandet. Sein Besitzer nannte Obi Wan vorher Rex. So traurig die Geschichte auch ist, so hatte Obi Wan zumindest das Glück, dass er nicht einfach ausgesetzt wurde. Nun ist der wunderhübsche Kerl auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Obi Wan wünscht sich Menschen, die bereits Erfahrungen mit großen Hunden haben und ihn mit einer konsequenten, liebevollen Erziehung an die Pfote nehmen. Obi Wan neigt etwas zur Ressourcenverteidigung, was man ihm vielleicht noch langfristig abtrainieren sollte, was aber auch an der ungewohnten Umgebung liegen kann. In Obi Wans neuem Zuhause sollten aber aus diesem Grund und auch aufgrund seiner Größe keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Sie sollten also schon eher im Jugendalter sein. Außerdem wäre Obi Wan auch nicht besonders glücklich in einer Stadtwohnung gehalten zu werden. Ein Haus mit Garten, vielleicht auch eher in ländlicher Umgebung, wäre sein Traum. Und auch wenn er das Leben im Haus bereits kennt, sollte man anfangs etwas nachsichtig sein, wenn ihm das ein oder andere Malheur passieren sollte. Nach der langen Reise und der Umstellung auf seine neue Umgebung, wird er schon noch etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigen. Ob Obi Wan sich mit Hunden und Katzen verträgt wissen wir nicht. Vermutlich wäre ein Leben als Einzelprinz ideal für ihn. Ein Leben mit vielen Streicheleinheiten, schönen Spaziergängen und viel Zeit im Garten, wo Obi Wan sich die Sonne auf seinen Pelz scheinen lassen kann.  So stellt Obi Wan sich seine Zukunft vor.

Welche Rassen bei Obi Wan mitgemischt haben kann man nicht sagen, aber auch Herdenschutzhundgene können wir nicht ausschließen. Wie so oft, ist auch Obi Wan eine Wundertüte.

Obi Wan ist der ideale Begleiter für Menschen, die nicht mehr mit ihrem Hund durch die Kinderstube und Pubertät durchmöchten, aber einen Hund suchen, der noch jung und dynamisch ist und das ganze Leben noch vor sich hat.

Wenn Du nun der Meinung bist, dass Obi Wan gut in Dein Leben passt, dann zögere nicht. Obi Wan hat seinen Koffer bereits gepackt. Er reist, kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt und gechipt. Auch seinen EU-Heimtierausweis hat Obi Wan bereits eigepackt.

 

Nach positiver Vorkontrolle kann Obi Wan gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch wenn er sich ein Für-Immer-Zuhause wünscht, würde er sich bestimmt auch über eine Pflegestelle freuen. Hauptsache, Obi Wan muss nicht den Rest seines ganzen Lebens im Shelter leben.

 

Vielen Dank, Carina! Du hast Obi Wan mit Deiner Namenspatenschaft eine Chance für einen Neustart in ein schönes Hundeleben gegeben.