OGGY – ca. 3 Monate

OGGY – ca. 3 Monate

Oggy kann direkt in sein eigenes Zuhause reisen!

Seine Geschichte:

Busag, Rumänien: Süß, süßer, am süßesten: Unsere Welpenbande Teddy, Andante, Oggy, und Purzel. Diese kleine Rasselbande wurde zusammen mit Mama Maxine aufgefunden.

Jetzt sind aber erstmal alle in Sicherheit und die kleinen Mäuse suchen alle ein sicheres Zuhause, in dem sie behütet aufwachsen können. Im Moment leben sie mit vielen anderen Hunden zusammen auf einem Schrottplatz, wo sie von lieben Tierschützern versorgt werden. Aber der Winter steht vor der Tür und in Rumänien wird es bitterkalt.

Der kleine Oggy ist welpentypisch verspielt, ist sehr kuschlig und liebt es gehalten zu werden. Zurzeit wiegt er etwa 4 kg. Die Mutter hat ein Gewicht von 11 kg und es ist damit zu rechnen, dass Teddy eher klein bleiben wird. Oggy ist allerdings der stämmigste der Geschwister.

Oggy sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Teddy stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpen-Schule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Oggy ist Anfang Dezember ausreisefähig, sobald er geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht ist. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bist Du bereit für ein Leben mit Knuddelchen Oggy? Und willst Du ihn vor dem kalten Winter in einem Shelter bewahren? Dann melde Dich sehr gerne bei uns. Auch eine Pflegestelle wäre hilfreich.

Danke Gritt K.! Du hast Oggy mit dem hübschen Namen eine Identität und eine Chance auf ein neues, wohlbehütetes Leben gegeben.