OHANA – ca. 15 Jahre

OHANA – ca. 15 Jahre

Ohana hat einen Gnadenplatz gefunden! Wir freuen uns sehr!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Omi Ohana sucht ganz DRINGEND ein Gnadenkörbchen! Für die süße Seniorin, die mit ihren fast 15 Jahren derzeit die älteste Hündin in unserer Vermittlung ist, hat tragischerweise eine traurige Reise begonnen, die unbedingt ein glückliches Ende finden muss.

Nachdem Ohanas Besitzerin, bei der sie wohl ein zufriedenes Leben geführt hatte, verstarb, wurde sie ohne zu zögern in das öffentliche Tierheim gebracht, wohlwissend, dass dort Hunde noch getötet werden. Es grenzt an ein Wunder, dass wir sie noch rechtzeitig übernehmen und in Sicherheit bringen konnten.

Aber auch unser privater Shelter, mit seiner lauten und unruhigen Umgebung, ist absolut nicht der richtige Ort für die arme Maus, die mit ihrer Situation wahrlich überfordert ist und die Welt um sich herum nicht mehr zu verstehen scheint. In den ersten Tagen nach ihrer Ankunft kam sie nicht einmal aus ihrer Box heraus und verweigerte Futter und Wasser. Und auch jetzt versteckt sie sich noch oft, zittert viel und zeigt ihre Trauer deutlich.

Wir haben keine andere Wahl, als mit aller Kraft zu versuchen, ein wunderschönes, ruhiges Zuhause für unsere arme Ohana zu finden, in dem sie endgültig bleiben kann und mit viel Einfühlungsvermögen die Liebe und Fürsorge erfährt, die sie verdient. Ohana benötigt keine langen Spaziergänge oder aufregende Abenteuer mehr, sondern hauptsächlich einen kuscheligen Platz zum Wohlfühlen.

Unseren Helfern begegnete sie anfangs noch vorsichtig, doch sobald das Eis gebrochen war, wich sie ihnen nicht mehr von der Seite und genießt seitdem jede Zuwendung, die sie bekommt. Ihr Verhalten gegenüber Artgenossen ist bisher schwer zu deuten. Sie teilt ihren Zwinger zwar mit einem Rüden, zeigt aber durch Knurren ihr Unbehagen deutlich, wenn sie auf andere Hunde trifft. Es ist noch unklar, ob dieses Verhalten auf Unsicherheit, Angst oder tatsächliche Ablehnung beruht. Deshalb würden wir sie vorsichtshalber gerne als Einzelprinzessin vermitteln und auch Katzen in ihrem nahen Umfeld eher ausschließen.

Die niedliche Ohana mit ihrem ergrauten Schnäuzchen und den lustigen gefleckten Pfoten, die wie Söckchen aussehen, ist 39 cm klein und wiegt 11 kg. Altersentsprechend befindet sie sich in einem guten und vitalen Zustand. Sie hat bereits gezeigt, dass sie sich ganz passabel an der Leine führen lässt, und wir gehen davon aus, dass sie noch weitere Erfahrungen mit dem Hunde-ABC gesammelt hat.

Wir hoffen so sehr, dass es bei uns nur eine Zwischenstation für die freundliche Ohana ist und sie nach einer erfolgreichen Vorkontrolle schon mit dem nächsten Transporter in ihr Glück reisen auf ihren Gnadenplatz reisen darf. Sie wäre dann gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Auch über eine umsorgte Pflegestelle würde sie sich freuen.

Wer schenkt der liebenswerten Hündin ihr Happy End und genießt die Gesellschaft von Ohana, die zwar nicht in Worten, aber durch ihre Herzenswärme und Zuneigung zeigen wird, wie dankbar sie für ihre Rettung ist?

Liebe Silvie S., auch dir wollen wir für die freundliche Übernahme ihrer Namenspatenschaft Danke sagen.