OLE – ca. 2 Jahre

OLE – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien Ole ist ein auffälliger und lebenslustiger, junger Rüde und auf der Suche nach einer neuen Chance, denn bisher hatte er noch nicht viel Glück im Leben. Bist du vielleicht der Mensch, der sich in Ole verliebt und ihn in ein liebevolles neues Zuhause holen möchte?

Wie so viele rumänische Hunde kam Ole ohne Geschichte zu uns ins Shelter. Er wurde von den Hundefängern verlassen aufgegriffen, wo er herkam und was er schon erlebt hatte, wissen wir leider nicht. Vielleicht hatte er noch kein richtiges Zuhause, vielleicht wurde er aber auch ausgesetzt, weil niemand mit ihm zum Tierarzt gehen wollte, denn der hübsche Strubbelhund hatte einen Unfall und seitdem Probleme mit dem linken Vorderbein und mit seiner Haut.

Beide gesundheitlichen Probleme wurden inzwischen behandelt. Ole wurde am Bein operiert und seine Hautprobleme medikamentös therapiert und inzwischen befindet sich der menschenfreundliche Ole auf dem Weg der Besserung.

Im überfüllten Shelter in Baia Mare ist Ole aber leider einer unter Hunderten von herrenlosen Hunden – und das reicht dem jungen, liebebedürftigen und aktiven Rüden nicht aus. Außerdem ist gerade für einen gesundheitlich beeinträchtigten Hund das Shelter ein denkbar schlechter Ort, denn er braucht Ruhe und eine stressfreie Umgebung, um wieder ganz gesund zu werden. Deshalb suchen wir nach besonders liebevollen Menschen, die Ole eine neue Chance geben und ihm zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm zählt Ole zu den mittelgroßen Hunden. Er hat struppiges, braunes Fell, das sicherlich nach Abklingen der Hautproblematik eine Zierde für den hübschen Hund sein wird. Mit seiner sportlichen Figur und dem freundlichen Blick aus braunen Augen ist er ein besonders schöner und ansprechender Rüde. Ole ist etwa 2 Jahre alt und hat sein ganzes Leben noch vor sich und wird sich sicherlich bemühen, seinen neuen Menschen alles rechtzumachen.

Es ist davon auszugehen, dass Ole das Leben im Haus noch nicht kennt. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm sicher genauso unbekannt wie die Verhaltensregeln für einen ordentlichen Haushund. Nach der Eingewöhnungszeit würden wir deshalb den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen. Gemeinsame Erlebnisse und regelmäßiges Training werden Ole´ die Umstellung auf sein neues Leben erleichtern und die Bindung zu seinen neuen Menschen festigen.

Wir wünschen uns für Ole geduldige und aktive Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, in seinem neuen Zuhause anzukommen, und ihn bei seiner vollständigen Genesung begleiten möchten. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Ole sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden ihm sicherlich helfen, sich zu einem treuen und verlässlichen Begleiter seiner neuen Menschen zu entwickeln.

Ole reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine liebevolle Pflegestelle für den liebenswerten Rüden würden wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Fietsenfee, die Ole seinen schönen Namen geschenkt und ihm damit eine eigene Identität gegeben hat.