OLLI – ca. 10 Jahre

OLLI – ca. 10 Jahre

Ruhe in Frieden, Olli…es tut uns so leid…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Ach Olli, was hast Du bloß durchmachen müssen? Olli kam als absoluter Notfall ins öffentliche Shelter von Baia Mare. Er hatte massive Hautprobleme und war bis auf die Knochen abgemagert. Im Shelter haben sich sofort unsere lieben rumänischen Tierschutzkollegen um Olli gekümmert. Er wurde langsam etwas aufgepäppelt und wegen seiner Hautprobleme ist er in medizinscher Behandlung. Olli ist jetzt soweit wieder gesund, dass er bereit ist für seine eigene Familie.

Unser Olli wird auf etwa 10 Jahre geschätzt. Er hat es so sehr verdient, dass er noch einige glückliche Jahre außerhalb des Shelters verbringen darf. Das harte Leben auf der Straße hat ihm körperlich doch sehr zugesetzt. Mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm hat Olli eine mittlere Größe. Olli hat zum Glück nicht das Vertrauen in die Menschen verloren. Er ist ein offener, freundlicher Hund, der die Zuneigung der Menschen sehr genießt. Auch seinen Artgenossen begegnet Olli freundlich. Wir hoffen sehr, dass es Menschen gibt, die auch einem etwas älteren Hund wie unserem Olli die Chance geben in seinem Leben Liebe, Zuneigung und Sicherheit zu erfahren.

Wir wünschen uns für Olli einfühlsame Menschen, die ihm das Leben in einer Familie beibringen. Die ihn da auffangen, wo er gerade steht und ihm all die Zeit geben, die er braucht. Olli wird das Leben in einem Haushalt sicherlich noch nicht kennengelernt haben.

Olli sucht ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause ohne viel Trubel und Lärm. Ein großer, eingezäunter Garten, wäre perfekt für Olli, ist aber keine Voraussetzung. Ein souveräner Erst Hund könnte ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, dies ist aber auch keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Olli ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Olli sich freuen.

Vielen Dank Sandra R.! Du hast Olli seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden