ONDINE – ca. 8 Monate

ONDINE – ca. 8 Monate

Ondine darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

32676 Lügde. Zuckersüßer Notfall namens „Ondine“ sucht dringend eine Pflegestelle oder für Immer Familie! Ondine hat den Sprung nach Deutschland geschafft und entpuppte sich in ihrer Pflegestelle, als absolut liebenswerte und wunderschöne Junghündin, welche auf der Suche nach ihrer eigenen Familie ist.

Ondine ist ca. 8 Monate alt 54 cm groß und wiegt um die 24 kg. Sie hat eine angeborene, verkürzte Rute und wird noch wachsen. Aktuell hat sie noch eine recht zierliche Statur. In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit Kind und Katze, man muss dazu sagen, dass sie das Kind absolut liebt und einfach nur toll findet, natürlich sollten dennoch Kinder in ihrer potentiellen für Immer Familie, den Umgang mit Hunden kennen, und ihre Ruhezonen respektieren, als auch damit umgehen können, wenn sie aufgrund ihrer Größe mal wen umrempeln sollte. Ondine ist aber bisher im Umgang mit Kindern einfach nur toll und nimmt Leckerlis vorsichtig. Mit der Katze versteht sie sich gut, Katzen sollten dennoch Hunde bereits kennen, damit diese nicht erschrecken, sollte Ondine mal etwas stürmischer sein.

Draußen ist sie sehr viel am Schnüffeln, findet alle Menschen, die sie trifft, toll und auch Artgenossen sind quer durch die Bank einfach ihr Ding, bisher können wir nichts „Negatives“ über Ondine berichten. Stubenrein ist sie bereits und sie liebt es sich im Garten zu bewegen und die Gegend zu beobachten.

Leider musste der Tierarzt feststellen, dass Ondine wohl eine angeboren Hüftdysplasie hat und somit suchen wir Menschen, die sie nehmen wie sie ist, oder Menschen die ihr auf längere Zeit eine Pflegestelle sein wollen, bis der passende Platz für immer gefunden wurde. Ondine sollte nicht täglich Unmengen an Treppen laufen müssen. Typisch Jughund tobt und spielt sie gerne und diese Lebensfreude möchten wir ihr auch lassen. Ondine wird in Zukunft sicherlich Physiotherapie brauchen, auch die ein oder anderen Schmerzmittel und ein weiteres Röntgen, wenn sie dann etwas älter ist, wird dann zeigen, wie der weitere Lebensweg für die tolle Hündin aussieht.

Wir hoffen dennoch, dass wir Menschen finden, die sie bei sich aufnehmen wollen und können. Pflegefamilie oder für immer Familie, wir suchen wirklich dringend!

Ondine ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis bekommt sie dann auch mit. Nach einer positiven Vorkontrolle wird sie ohne Schutzgebühr auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Vielen Dank Kerstin! Du hast Odine in Gedenken an Sandra S. ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden