ONO – ca. 5 Monate

ONO – ca. 5 Monate

Ono hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

39128 Magdeburg. Der süße Ono durfte im Dezember 2023 in seine Pflegestelle ausreisen. Dort lebt sich der liebenswerte, sehr verschmuste Ono schon gut ein, ist mittlerweile stubenrein und sehr aufmerksam und klug. Er liebt Spaziergänge und ist in Kontakt mit anderen Hunden welpentypisch verspielt, tapsig und neugierig. Er lernt täglich dazu, ist jedoch noch zurückhaltend fremden Menschen gegenüber.

Ono sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch fast ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Ono stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Es ist wichtig, dass er genug körperliche Bewegung und geistige Auslastung erhält. Dazu würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sehr helfen. Er sollte eher ländlich leben, ein Garten wäre toll.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber! Darüber hinaus ist nicht auszuschließen, dass Ono auch Herdenschutzhund oder Hütehund-Eigenschaften in sich trägt, und man sollte sich auch mit den Eigenschaften dieser Rasse auseinandersetzen. Es ist damit zu rechnen, dass Ono etwa mittelgroß bis groß wird.

Ursprünglich kam der hübsche Hundebub aus Fantanele, Rumänien: Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern George, Deutzia, Taynara und Ria auf der Straße geboren. Als sie von uns gefunden wurden, war die Mutter in schlechter Verfassung. Sie hatte Kopfverletzungen durch Schläge und auch ein Auge wurde in Mitleidenschaft gezogen, aber alle wurden in Sicherheit gebracht.

Ono ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bist Du bereit für ein Leben mit Ono? Willst Du ihm ein Für-Immer-Zuhause schenken?

Danke Andrea G.! Du hast Ono mit dem schönen Namen eine Identität und eine Chance auf ein neues, wohlbehütetes Leben gegeben.