ONYX – ca. 3 Monate

ONYX – ca. 3 Monate

Onyx hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Edelstein Onyx wartet auf seine große Chance. Onyx, das kleine schwarze Juwel ist einfach nur zum Knuddeln süß. Wenn man den kleinen Hundemann anschaut, fallen sofort seine puscheligen Ohren und sein aufgeweckter Blick ins Auge. Man darf annehmen, dass in dem kleinen Kerl ein nicht unerheblicher Teil eines Schäferhundes steckt. Aus ihm wird sicherlich ein cleverer und bildschöner Hund.

Noch ist er mit seinen knapp 10 kg ein kleiner Bursche, doch er wird wahrscheinlich mindestens mittelgroß werden und sich zu einem stattlichen Rüden entwickeln.

Onyx kam mit einigen anderen Welpen aus dem öffentlichen Shelter nach Fantanele, doch die Kleinen sind definitiv keine Geschwister. Onyx verhält sich den anderen Welpen gegenüber wie ein größerer Bruder. Er ist sehr lieb zu ihnen und passt auf sie auf. Dies zeigt seinen freundlichen und zugewandten Charakter, den er bei der entsprechenden liebevollen Erziehung sicherlich beibehalten wird. Er ist welpentypisch verspielt und findet alle Zweibeiner einfach nur toll. Stürmisch werden Schmuseeinheiten eingefordert und spielen will Hund natürlich auch. Onyx sucht Menschen, die erst einmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist schließlich noch ein Baby, bringt außer seiner grenzenlosen Liebe erst einmal nichts mit und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm auf keinen Fall übel nehmen, sondern den kleinen Draufgänger stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, Abenteuern, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht nach einigen Monaten die eher anstrengende Pubertätszeit bevor, wenn die Hunde ca. ein Jahr alt sind. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Hunderacker –  genau wie bei uns Menschen – völlig auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Diese Phase geht vorüber und dann steht einer wunderbaren Mensch-Hundebeziehung nichts mehr im Wege.

Im Moment ist der kleine Onyx einfach nur glücklich, wenn er kuscheln, schmusen und rangeln kann. Und wer es noch nicht wusste: Dem Heilstein Onyx wird nachgesagt, dass er mehr Widerstandskraft, Stabilität und Lebensfreude verleiht, die Nerven entlastet und die Stimmung aufhellt.

Der süße Onyx  ist altersbedingt noch nicht kastriert, jedoch gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Möchtest du dem goldigen, schwarzen Hundejungen die Welt zeigen und all das Schöne, was sie zu bieten hat? Er würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Adriana S.! Du hasst Onyx seinen tollen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden