OREO – ca. 9 Jahre – FIV positiv

OREO – ca. 9 Jahre – FIV positiv

Bistrita, Rumänien. Hier kommt die schöne Oreo!

Mit 9 Jahren gehört die schöne Oreo schon zu unseren älteren Katzen. Für ihr Alter ist sie aber noch topfit! Leider ist Oreo übergewichtig. Um ihre Gelenke zu schonen und sie lange gesund zu erhalten, sollte man daran arbeiten. Oreo streunerte ganz alleine in der Nachbarschaft umher. Unsere befreundete Tierschützerin entschied sich dazu, Oreo mitzunehmen und ihr ein neues Zuhause zu suchen, da Oreo sehr offen und freundlich ist. Hierbei boten wir natürlich unsere Hilfe an.

Oreo ist mit ihrer Fellzeichnung ein wahrer Hingucker, es ist also auch kein Geheimnis, woher ihr Name kommt. Oreo ist eine verschmuste Katzendame, die ihrem Alter entsprechend eine ruhigere Gesellin ist. Was andere Katzen angeht, ist Oreo eine kleine Zicke. Daher wünschen wir uns für Oreo, dass sie im neuen Heim ganz alleine die Prinzessin sein darf.

Leider ist Oreo FIV positiv. Trotzdem ist sie ein gesundes und munteres Mädchen. FIV positive Katzen sollten zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer Katzen keinen Freigang haben. Der Virus stellt aber keinerlei Ansteckungsgefahr für Mensch oder Hund dar.

Wir wünschen uns für die süße Oreo ein liebevolles Zuhause. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein.

Oreo ist bei ihrer Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 120 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in Oreo und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?