ORION – ca. 6,5 Monate

ORION – ca. 6,5 Monate

Orion darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

15344 Strausberg. Orion – ein absoluter Goldschatz und Jack Russel-Mix sucht ein Zuhause von seiner Pflegestelle aus. Orion ist ein ganz liebenswürdiger, kleiner Kerl, dessen Temperament dem eines Jack Russells enorm ähnelt. Er hat sich in der ersten Woche auf der Pflegestelle bereits großartig entwickelt.

Orion ist ein sehr intelligenter Hund, er lernt gerne Neues dazu. Mit seiner hohen Motivation gelingt ein fabelhaftes Training. Er reagiert schon super auf seinen Namen, auch „Sitz“ und „Platz“ zu lernen war für ihn sehr leicht. Von Anfang an zeigte er kurz an, wenn er für sein Geschäft raus muss. Er schläft sogar schon die ganze Nacht durch. Draußen ist Orion teils noch sehr unsicher, gerade wenn er fremde Hunde trifft oder er in eine für ihn unbekannte Situation gerät. Trotzdem läuft er aber schon sehr gut an der Leine. Orion ist ein süßer, anhänglicher Welpe und liebt es, ausgelassen zu toben und zu kuscheln. Er planscht sehr gerne im Teich und liebt Knabbereien (welche er sehr gerne im Garten versteckt) über alles. Auch im Auto ist er ruhig und entspannt. Bisher fällt dem Kleinen das Alleinbleiben noch sehr schwer, was aber viel trainiert wird. Aktuell ist er etwa 6,5 Monate alt und wird vermutlich mal klein bleiben.

Zurzeit lebt Orion in einem Rudel mit Katzen und zwei Hunden zusammen und genießt diese große Runde. Eine liebevolle Familie mit einem bereits vorhandenen Hund würde ihm gefallen und außerdem helfen, seine Unsicherheit draußen zu überwinden. Inzwischen zeigt er manchmal seine freche Seite und versucht sich durchzusetzen, aber mit Geduld, Liebe und Konsequenz schafft man alles. Er ist sehr aufmerksam und wird die Menschen, die er liebt, stets vor Gefahren warnen und beschützen.

In einiger Zeit kommt Orion dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen kann und vermutlich auch wird. Er wird die gelernten Regeln hinterfragen und seine Grenzen neu austesten. Dafür empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule, die auf das Belohnungsprinzip setzt und positive Verstärkung einsetzt. Dann bekommt man mit ihm einen liebenswürdigen und treuen Freund für das Leben an die Seite – denn er ist wirklich ein Traumhund!

Orion gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Herzlichen Dank an Namenspatin Erika R. für den Namen Orion!