ORION – ca. 4 Monate

ORION – ca. 4 Monate

Orion kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Zuckerschock-Alarm! Dieser süße Fratz heißt Orion – ist die kleine Maus nicht zum Verlieben? Orion hatte sich mit seiner Mama und seinen Geschwistern auf einen Hof verirrt. Flavia wurde angerufen und hat die Welpen und ihre Mutter in ihre Obhut genommen. Bei Flavia sind sie vor den Gefahren der Straße sicher und werden mit Futter versorgt. Von dort aus ist die Bande nun auf der Suche nach ihrem Für-immer-zu-Hause.

Unser Orion ist noch ein Baby und gerade mal 3 Monate alt. Er wird ungefähr 15 – 20 kg schwer werden, wenn er mal groß ist. Der kleine süße Bub zeigt sich sehr aktiv und verspielt. Wie auf den Bildern zu sehen ist, liebt er es rumzutoben und zu spielen. Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich. Nun wird es Zeit, dass Orion in seine eigene Familie reisen und zu einem tollen Hundemann heranwachsen darf.

Orion ist ein Labrador-Mix und wird sich über ausgiebige Schmuseeinheiten, sowie Beschäftigung im Grünen freuen. In den ersten Monaten sollte er so wenig wie möglich alleine sein müssen und sich in Ruhe eingewöhnen dürfen. Der Kleine kennt das Leben in einer Familie und einem Haushalt noch nicht. Man sollte von ihm daher anfangs noch nicht zu viel erwarten und Lust haben mit ihm in Ruhe das Hunde-ABC, Stubenreinheit und das Gehen an der Leine zu lernen. Orion wird sicher schnell Fortschritte machen und Spaß daran haben mit seinen Besitzern gemeinsam die Welt zu erkunden. Eine Hundeschule, die mit positiver Bestärkung arbeitet, kann für Hund + Halter lehrreich und eine tolle Erfahrung sein. Dort wachsen sie zusammen und können gemeinsam viel Spaß haben und lernen.

In wenigen Monaten erwartet Orion die Pubertät. Das ist eine aufregende Zeit für Hunde und ihre Besitzer. Die Vierbeiner testen da gern mal ihre Grenzen aus und hinterfragen bereits gelernte Regeln. Mit Geduld, Empathie, Konsequenz und Humor wird aus dieser Zeit aber ein toller gut erzogener Hund hervorgehen!

Der kleine Mann ist noch zu jung für eine Kastration, reist aber gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Heim. Sein EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck. Vermittelt wird er nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro.  Auch über eine Pflegestelle würde sich der Kleine freuen.

Hat Orion dein Herz erobert?

Vielen Dank Robin H.! Du hast Orion seinen Namen geschenkt und unterstützt ihn mit einer monatlichen Patenschaft!