ORLANDO – ca. 1 Jahr

ORLANDO – ca. 1 Jahr

Orlando darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

37085 Göttingen. Orlando ist nun einige Wochen in seiner Pflegestelle angekommen und hat sich prima eingelebt, für einen ehemaligen Hund, der nur an der Kette lebte, ist er erstaunlich gut drauf und ein ganz lernwilliger und schlauer Kerl.

In seiner Pflegestelle lebt er mit zwei Windhunden und liebt es mit diesen großen Runden im gesicherten Freilauf zu drehen. Die Bilder hierzu sprechen Bände und man sieht ihm die wiedergewonnene Freiheit wirklich an, er genießt es in vollen Zügen. Orlando ist ca. 70cm hoch und ein wahrer Kuschelbär, der alle Menschen freudig begrüßt und vor nichts Angst hat. Er hat mit seinem freundlichen Wesen immer Riesenspaß andere Hunde kennenzulernen und mit Ihnen zu spielen.

Ihm steckt aber auch der Schalk im Nacken und wenn er richtig aufdreht, ist er nicht zu bremsen – typisch Windhund eben 😊 Er ist wachsam, lernt schnell und läuft wie eine Feder an der Leine. Auch ist er stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Sein Futter und seine Menschen sind ihm das Liebste. Wie die meisten Windhunde ist sein Jagdtrieb auch stark ausgeprägt, was einen Freilauf im gesicherten Gelände voraussetzt, ein großer Garten oder eine eingezäunte Spielfläche würden sich hier super eignen. Am allein bleiben wird aktuell gearbeitet, das wird aber noch etwas dauern, er ist eben gerne mittendrin statt nur dabei.

Wir suchen für Orlando aktive Menschen mit viel Zeit, einem eingezäunten Garten und einem Windhundekumpel. Die Pflegestelle kann sich auch gut vorstellen, dass er nach einer gewissen Eingewöhnung ein toller Begleiter im Büro wäre.

Orlando wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in sein neues Zuhause reisen. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, bringt seinen eigenen Heimtierausweis mit. Aktuell ist er noch nicht kastriert.

Wo sind die Windhundeliebhaber? Orlando wartet schon sehnsüchtig auf seine Familie und bis es so weit ist, übt er fleißig weiter und dreht seine Runden.

Vielen Dank Iris S., du hast Orlando seinen schönen Namen und damit endlich eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden