ORSO – ca. 10 Monate

ORSO – ca. 10 Monate

Orso hat seine Familie gefunden! Alles Liebe!

Seine Geschichte:

18437 Stralsund. Orso ist ca. 10 Monate alt, mit seiner Größe von 35 cm, gehört er eher zu den kleinere Hunden. Er wird aber bestimmt noch ein Stückchen wachsen

Orso ist fremden gegenüber noch schüchtern, wir sind uns aber sicher, mit der Zeit blüht er mehr und mehr auf.  Denn in der kurzen Zeit, die er in seiner Pflegestelle ist, ist von dem verschüchterten Rüden, er sich bei Ankunft nicht aus seiner Box traute, ein neugieriger Welteroberer geworden. Sein Element ist das Wasser. Obwohl schon Anfang Oktober ist, läuft die Pflegemama fast täglich am Strand mit ihm. Dort erweckt Orso komplett und ist nur am Rennen, sich im Sand wälzen und in den Wellen spielen. Die kleine Bohne namens Orso schafft es Alle, um den Finger zu wickeln. Mit Hundeerfahrung oder regelmäßigen Besuch in der Hundeschule wird man den allerbesten Hund der Welt haben. Orso begegnet Artgenossen mit voller Vorfreunde und freut sich sehr diese zu begrüßen.

Der Kleine zeigt Jagdeigenschaften, deshalb sollte in seiner neuen Familie keine Katzen und Kleintiere leben.  Geschirr an- und ausziehen, Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Der Umgang mit Kindern ist zurzeit nicht bekannt. Auf jedem Fall sollten sie schon älter sein und den Umgang mit Hunden gewohnt sein. Er ist fast stubenrein, Autofahren findet er grusselig. Orso ist in einigen Situationen, die er nicht kennt, noch unsicher.

Orso steckt mitten in der Pubertät. Die Zeit ist oft nicht so ganz einfach für Hund und Menschen. Da kann es schon mal sein, dass Erlerntes wieder vergessen wird und die Ohren auf Durchzug gestellt werden. Doch mit liebevoller Konsequenz geht die Zeit auch vorbei. Für Orso wünschen wir uns Menschen, die nichts von ihm erwarten. Ihm die Zeit geben, die er für die Eingewöhnung benötigt. Liebevolle Menschen mit viel Zeit und Geduld. Eine Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist und Spaß an daran hat mit dem kleinen Bub Abenteuer zu erleben.

Orso ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro bei dir einziehen.

Möchtest du ein Leben mit Orso an deiner Seite?

Vielen Dank Gitti R.! Du hast Orso seinen Namen geschenkt!