ORSO – ca. 4 Monate

ORSO – ca. 4 Monate

Orso hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

70178 Stuttgart. Orso ist im Juli gut in seiner Pflegestelle angekommen und wartet nun auf deinen Besuch!

Orso ist ein wahres Goldstück, er verzaubert alle mit seinen treuen Augen und seiner liebevollen Art. Mit seinen ca. 4 Monaten kennt er bisher noch wenig Kommandos, aber er ist mit Freude dabei Neues zu erlernen. Die Stubenreinheit klappt schon prima und wird von Tag zu Tag besser, nachts schläft er sogar immer durch. Ausgewachsen wird er vermutlich mittelgroß werden.

Orso liebt andere Hunde, Menschen und auch Kinder, er zeigt absolut keinerlei Aggressivität oder Angst, er begegnet Neuem sehr neugierig und freundlich. Er geht mit uns zur Arbeit ins Büro, in die Stadt ein Eis essen oder ins Café, dabei legt er sich einfach hin und genießt es dabei zu sein. Tägliche Spaziergänge auf der Wiese oder im Wald lassen ihn noch mehr aufblühen.

Er freut sich auf sein Für-Immer-Zuhause, welches ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient.

Wir wünschen uns für Orso Menschen, die Lust haben ein Hundebaby bei sich aufzunehmen und ihnen mit Ruhe und Geduld in kleinen Schritten die Welt zu zeigen Der Kleine freut sich über viele Schmuseeinheiten und Spielstunden gemeinsam mit seinen Menschen. Bestimmt wird auch er richtig Freude daran haben mit ihnen gemeinsam das Hunde-1×1 zu lernen. Der Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule wäre für ihn und seine Menschen eine große Chance, zu einem tollen Team heranzuwachsen. Außerdem kann er dort mit Artgenossen spielen und herumtoben.

Man sollte sich nicht wundern, falls sich der Charakter von den Welpen in einiger Zeit vielleicht ein bisschen verändern wird. Gegebenenfalls werden sie frecher und aufmüpfiger werden. Ihnen stehen nämlich in wenigen Monaten die Pubertät bevor. In dieser Phase gilt es ihr mit Geduld, Empathie, etwas Humor, aber insbesondere auch konsequenter Erziehung bei Seite zu stehen. Die Phase geht auf jeden Fall vorüber und es lohnt sich! Denn die Bande hat absolut das Potenzial zu gut erzogenen Hunden heranzuwachsen!

Orso ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem hat er seinen EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann er in seine eigene Familie ziehen.

Schenkst du Orso sein eigenes Zuhause?

Vielen Dank Julia. Du hast Orso seinen Namen geschenkt!