OSCAR – ca. 1 Jahr

OSCAR – ca. 1 Jahr

Cluj, Rumänien. Getreu dem Spruch „frech wie Oscar“ schaut der hübsche, 1 Jahr alte schwarze Kater, spitzbübisch in die Linse. Wer könnte da widerstehen?

Oscar wurde gemeinsam mit seinen vier Geschwistern in einem bewohnten Haus gefunden, dort wurde sich jedoch nicht um die Rasselbande gekümmert. So kam es das unsere Tierschützer auf die Fünf aufmerksam wurden und sich ihrer annahmen. Sie wurden aufgenommen, gecheckt und gut versorgt.

Anfangs ist der hübsche, mit 2 kg Gewicht eher zierliche Kater, schüchtern und zurückhaltend, darum sucht er Menschen mit viel Geduld und Empathie. Man sollte ihm die Zeit geben, die er braucht, um aus sich raus zu kommen, dann taut er sicherlich bald auf und verliert seine Scheue.

Oscar versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, weshalb wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln, seinen Katzenkumpel bringt er auch gerne aus Rumänien mit. Ob er sich mit Hunden versteht ist uns nicht bekannt. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wäre Freigang schön für ihn, sollten die Umstände dies nicht zulassen wäre ein gesicherter Balkon toll.

Er wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Hat sich Spitzbub Oscar vielleicht schon in dein Herz geschlichen? Dann freuen wir uns auf Kontakt mit dir.

Vielen Dank an Natalie P., dass du Oscar seinen schönen Namen geschenkt hast!