OSKAR – ca. 6 Jahre

OSKAR – ca. 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hallo liebe Streunerfreunde, heute möchte ich euch von mir erzählen. Ich bin Oskar, ca. 6 Jahre alt, ca. 50 cm groß und warte im öffentlichen Shelter in Baia Mare darauf, dass mich endlich jemand sieht und mir eine Chance gibt.

Aktuell lasse ich mich noch nicht gerne anfassen, ich weiß einfach nicht was mich da erwartet… Ich habe leider noch Angst vor Menschen möchte mich einfach nur schützen. Mein bisheriges Leben gab mir anscheinend keinen Grund Menschen zu vertrauen, ich hoffe aber, dass sich das bald ändert.
Vielleicht mag mir ja Jemand das Gegenteil beweisen?

Hier ist es echt nicht schön und ich höre von Anderen oft die Geschichten, von liebevollen Menschen, einem warmen Zuhause und einem gemütlichen Bettchen, wo es auch immer genug Futter gibt und man geliebt wird. Davon träume ich und frag mich, ob es das wirklich gibt, wenn ich mich in meiner Hütte verkrieche.

Ich weiß ich bringe einige Baustellen mit und ich möchte wirklich nur zu jemanden, der mich versteht, sich die Zeit nimmt Vertrauen aufzubauen, mit mir zu arbeiten, mir mit viel Geduld und Empathie zur Seite steht und mir einfach die Zeit gibt die ich für mich persönlich brauche ohne mich unter Druck zu setzen, damit ich verstehen kann wie ein Hundeleben oder ein Leben in einer Familie mit Regeln so ist.

Denn aktuell kenne ich nichts außer dem Leben auf der Straße und im Zwinger. Vielleicht liest ja genau in diesem Moment mein Mensch diese Zeilen und aus meinem Traum wird Wirklichkeit.

Alles Liebe
Dein Oskar

Für Oskar wünschen wir uns jemand erfahrenen, der Geduld und Empathie für den besonderen Rüden mitbringt. Er braucht eine erfahrene, liebevolle Führung mit positiv verstärkter Erziehung.
Mit seinen weiblichen Artgenossen versteht er sich gut, mit anderen Rüden kommt er leider nicht gut klar. Katzen kennt er nicht und können auch nicht getestet werden. Auch eine Pflegestelle würde ihm dabei helfen aus sich herauszukommen.

Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Vielen Dank! Marianne R.! Dank dir hat Oskar einen Namen und eine Chance seine Familie zu finden.

Lieben Dank Laura F.! Du unterstützt Oskar mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden