OSKAR – ca. 3 Jahre

OSKAR – ca. 3 Jahre

52372 Kreuzau-Thum. Oskar – eine charakterstarke Sportskanone.

Der bildhübsche Rüde mit der schicken „Brille“ im Gesicht ist ca. 3 Jahre alt bei etwa 50 cm Größe. Mit 1 Jahr kam er in Rumänien ins Tierheim.

Mit dem neuen Namen Oskar und bei uns auf Island of Hope (Tierschutzverein in Kreuzau) startete der Rüde durch in ein neues Leben – in wahrer „Oskar-Manier“: zielstrebig und rasant. Er hat sich zu einem „Streber“ entwickelt und schnell gelernt: Auto fahren, Gerätetraining und auch die Grundkommandos kennt er schon. Er liebt Spaziergänge und den Auslauf im Freien, er sucht die Nähe und Streicheleinheiten bei seinen Bezugspersonen und hat Hundespielzeug für sich entdeckt. Und Oskar ist eine absolute Sportskanone, der ganz sicher auch für Hundesport (Agility, THS o.ä.) oder Ausdauersport mit Hund (CaniCross u.ä.) geeignet ist. Denn der grazile Rüde hat viel Power!

Für Oskar suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, da er durchaus seinen eigenen Kopf hat und hin und wieder auch versucht, diesen durchzusetzen. Dann teste er gerne seine Grenzen. Bei einer souveränen Person ist er ein unkomplizierter Kerl, der sich gerne lenken und leiten lässt. Und eine enge Bindung zu seiner Bezugsperson aufbaut.

Oskar ist gechipt, geimpft und kastriert. Er ist absolut sozialverträglich mit Artgenossen und ein neugieriger, sportlicher und verspielter junger Hund.

Wer sucht einen charakterstarken Sportpartner auf 4 Pfoten und möchte Oskar ein Zuhause geben? Wir freuen uns über Interessenten für diese tolle und sportliche Fellnase. 🐾🐾👣

Oskar wird über den Verein Island of Hopes vermittelt. Bei Interesse oder für weitere Fragen können Sie sich gerne direkt an den Verein wenden.

https://www.island-of-hope.dog

Tel.: 0173 / 8 95 25 85
info@island-of-hope.dog