OTHELLO – ca. 1 Jahr

OTHELLO – ca. 1 Jahr

Othello hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Busag, Rumänien. Die Geschichte von Othello hinterlässt uns sprachlos. So viel Freundlichkeit wird mit Härte und Gefühllosigkeit gedankt. Othello wurde vor der Kirche aus dem Auto geworfen. Nicht nur das, dort suchte er die Nähe der Menschen, doch man versuchte ihn zu vertreiben, bewarf ihn mit Steinen, hat mit Stöcken nach ihm geschlagen.

Othello hatte Glück im Unglück und einer unserer Tierschützer befand sich in der Kirche und hat ihn sofort eingefangen und in sein Auto gesetzt, dort war Othello erstmal sicher vor diesen empathielosen grausamen Menschen. Othello hat eine Verletzung am Kopf, die vor Ort noch untersucht wird. Wer weiß, was er noch alles erleben musste. Im Shelter angekommen strahlte Othello sofort eine Freundlichkeit aus, die einem die Tränen in die Augen treibt. Dieser schwarze große Bub begrüßte jeden der Hunde dort freundlich, lässt sich streicheln und ist einfach dankbar, dass er dort bleiben darf und endlich Freundlichkeit erfährt.

Othello ist ca. 1 Jahr alt und etwa 55 cm groß. Da er sich noch im Wachstum befindet, könnte er noch etwas grösser werden. Aktuell wiegt er knapp 30 kg.

Wir haben Othello versprochen, dass wir sehr schnell das passende liebevolle Zuhause für ihn finden. Daher suchen wir jetzt liebe Menschen, die ihn freundlich an die Pfote nehmen und ihm zeigen, dass es noch gute Menschen gibt, die ihn umsorgen, sich kümmern und ihm ein liebevolles ruhiges Umfeld bereiten. Wir sind uns sicher, Othello wird sich sehr schnell einleben und ein treuer Gefährte werden.

Später können wir uns sehr gut eine mit positiver Verstärkung arbeitende Hundeschule für ihn vorstellen. Spaziergänge, Kontakt mit Artgenossen, Spiele, aber auch ausgiebige Kuschelstunden mit seiner Familie und aus Othello wird sicher der glücklichste Hund auf Erden.

Othello reist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Daheim und würde sich auch über eine Pflegestelle freuen. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und positive Vorkontrolle vorausgesetzt, wird er vermittelt.

Vielen Dank Sigi B.! Du hast Othello seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden