PACCO – ca. 1 Jahr

PACCO – ca. 1 Jahr

Baia Mare, Rumänien. Unser Pacco lebt im öffentlichen Tierheim vor Ort. Nähert sich jemand seinem Zwinger fängt er sich schon lautstark an zu freuen und kann es kaum erwarten, dass man eintritt und mit ihm Zeit verbringt. Umso trauriger ist er, wenn es die wenige Zeit nicht erlaubt, länger bei ihm verweilen zu können, denn er sehnt sich so sehr nach ausreichend Zuneigung und Liebe. Deshalb wünschen wir uns für Pacco schnell ein neues zu Hause!

Bei unserem letzten Besuch nahmen wir Pacco auch mit raus auf den Hof und gingen ein Stück mit Ihm Gassi. Das Anlegen von Geschirr und Leine war für ihn kein Problem, er hatte hiermit schnell Vertrauen fassen können. Im ruhigen Umfeld fühlte sich Pacco auch während des Spaziergangs wohl, doch wenn im Hof die vielen Hunde bellten, war er sichtlich ängstlich und schwer zum Laufen zu bewegen. Durch den Lärmpegel und die wechselnde Hunde sind die Hunde im Tierheim in einem dauerhaften Stresszustand. Man merkt bei Pacco aber in ruhigeren Momenten, was für ein freundlicher, umgänglicher und aktiver Hund in Ihm steckt. Dieses Potential kann er in seinem neuen zu Hause sicher bald entfalten, wenn man Ihm mit Geduld und Hingabe begegnet.

Pacco sollte ein zu Hause bei liebevollen, aktiven Personen bekommen. Der Schäferhundmix ist kein Stubenhocker und möchte gerne mit Bewegung und Kopfarbeit gefördert werden. In einer Familie mit Kindern, sollten die Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden haben und schon etwas älter sein. Auch über einen Besuch in der Hundeschule würde sich der süße Junghund sicher freuen, dies kann auch in der Phase der Pubertät, in der Pacco sich befindet, eine schöne Unterstützung sein.

Pacco ist etwa 45 cm groß und ca. 1 Jahr alt. Er kann ab sofort geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit EU – Heimtierausweis ausgestattet ausreisen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Darf Pacco sich in dein Herz kuscheln und mit Dir sein Leben verbringen? Er ist bereit!

Vielen Dank an Yvonne A.! Die Übernahme deiner Namenspatenschaft war der erste Schritt in ein neues Leben!