PACCO – ca. 10 Monate

PACCO – ca. 10 Monate

Pacco wird über einen schwedischen Verein vermittelt!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase, endet mit einem wedelnden Schwanz und in unserem Fall trägt es den Namen Pacco!

Der unfassbar süße ca. 10 Monate alte Pacco hatte Glück im Unglück, denn unsere Tierschützer vor Ort konnten beobachten wie er auf offener Straße von einem Auto angefahren wurde. Der süße Junghund ist Gott sei Dank unbeschadet davon gekommen und humpelte einfach weiter. Unsere Kollegen zögerten natürlich nicht und hielten sofort an um nach ihm zu sehen. Fröhlich humpelnd kam Pacco auf sie zu als wenn er gewusst hätte, dass diese Zweibeiner im zur Hilfe kommen würden. Er wurde tierärztlich untersucht und wartet nun im Shelter darauf, endlich seine Familie zu finden.

Sobald unser Pacco, der vermutlich mittel bis groß werden wird, seine große Reise antreten konnte und in seinem neuen Zuhause ankommt, wird er erst einmal eine Eingewöhnungszeit benötigen. Er muss alle neuen Eindrücke verarbeiten und sich an die neuen Umstände gewöhnen. Das Tempo zum Ankommen sollte er selbst bestimmen dürfen. Nach der Eingewöhnungszeit würde er sich sehr über den Besuch in einer Hundeschule freuen, wo er das gesamte Hunde 1×1 lernen kann. Auch das Geschirrtragen und an der Leine laufen muss er noch lernen. Pacco ist vermutlich vorher auf der Straße groß geworden, weshalb er das Leben in einem Haushalt noch nicht kennt und die Regeln die dort herrschen erst erlernen. Er wird uns als sehr aufgeschlossen und immer freundlich zu Artgenossen und Menschen beschrieben.

Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt auch er bald in die Pubertät oder steckt vielleicht schon mittendrin. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits erlerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Auch die Zeit der Pubertät geht wieder vorbei und mit einer positiv verstärkenden Erziehung, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Wir sind uns sicher, dass auch Pacco zu einem wundervollen Alltagsbegleiter entwickeln wird.

Unser Pacco ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.  Auch seinen EU-Heimtierausweis hat er schon in sein Köfferchen gepackt. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Laura P., du hast Pacco seinen Namen geschenkt und ihm damit eine Identität gegeben.