PACHA – ca. 1 Jahr

PACHA – ca. 1 Jahr

Pacha kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Pacha hofft ganz fest darauf und sucht mit seinen wunderschönen Augen nach dir und einem sicheren Lebensplatz

Einen ganz besonderen Blick schenkt uns unser junger Pacha. Der etwa einjährige Rüde fällt durch seine großartigen Augen sofort auf. Pacha ist jung, mit 44 cm knapp mittelgroß und hat süße Dobby-Schlappohren und ein Fell, das an Pfeffer und Salz erinnert. Pacha ist ein freundlicher und lieber Rüde, der bereits kastriert ist. Mit Hunden versteht er sich gut, Katzenbegegnungen konnten bisher noch nicht arrangiert werden. Er ist ein angenehmer und friedlicher Hund, der auch den Menschen im Shelter herzlich begegnet.

Da Pacha bisher nur im Shelter gelebt hat, kennt er die Regeln, die das Familienleben schreibt, noch nicht. Mit gradliniger und dabei liebenswürdiger Unterstützung von eurer Seite aus muss er noch vieles erlernen, was euer gemeinsames Leben zu einem harmonischen Miteinander macht. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Autofahren, das sind nur einige der wichtigen Punkte des Hunde-ABCs, die Pacha mit Geduld erklärt werden müssen. Wir legen euch sehr ans Herz, die Hilfe von guten Hundeschulen oder Hundetrainier:innen in Anspruch zu nehmen. Hier sollte immer darauf geachtet werden, dass der neue Vierbeiner keine Ängste aufbaut, sondern versteht, dass ihr auf seiner Seite seid. So kann eine tiefe Verbindung zwischen euch aufgebaut und Pacha ein dankbarer Begleiter für euch werden, wenn ihr euch für diesen sympathischen Hundemann entscheidet.

Ein Leben im Shelter ist anstrengend und für die Vierbeiner dort eine ständige Stresssituation. Es ist laut, es ist kalt, die Bewegung fehlt, die täglichen Streicheleinheiten kommen zu kurz. Diese Hunde benötigen Menschen mit einem gütigen Herz, mit Besonnenheit und vor allem: mit Einfühlungsvermögen und Verständnis. Schließt einmal die Augen und versetzt euch in diese Hunde – ob man vier Beine oder zwei hat, ist ganz egal. Vertrauen schenkt man seinem Gegenüber erst, wenn man in Ruhe lernen darf, dass einem mit diesem Begleiter kein Leid mehr geschieht. Und diese Zeit schenkt bitte Pacha.

Pacha hat es, wie so viele andere Hunde, verdient, ein Leben als Familienmitglied zu führen und hier einen sicheren Platz zu finden. Wenn ihr diese Menschen seid und Pacha in eurer Mitte aufnehmen möchtet, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Pacha ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir bedanken uns bei euch, Carla und Kolja; ihr habt Pacha seinen Namen und somit eine wertvolle Identität geschenkt.