PAL – ca. 1 Jahr

PAL – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Pal hat seinen Namen nicht umsonst bekommen. Denn er hat ein großes Potential: DEIN bester Kumpel zu werden! Denkst du auch? Dann meld dich schnell!

Pal ist ein ausdrucksstarker Rüde, der mit einem Jahr noch sein ganzes Leben vor sich hat. Er versteht nicht, warum er nun Gefangener im öffentichen Shelter Bistrita ist und ihm seine Freiheit genommen wurde. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber wenn er sich eingewöhnt hat taut er auf und ist sehr freundlich und liebevoll. Mit anderen Hunden kommt Pal gut aus. Pal ist ein Neuzugang im öffentlichen Shelter Bistrita. Bitte helft ihm, dass seine Zeit hier so kurz wie möglich ist…

Mit etwa 52 cm hat er eine mittlere Größe, ist aber wahrscheinlich auch noch nicht ausgewachsen. Wir können nicht ausschließen, dass Pal Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Er könnte ein Carpatin-Mix sein. Deshalb wünschen wir uns für ihn Menschen, die sich mit den Rassemerkmalen auseinandergesetzt haben oder bereits schon Erfahrung damit gemacht haben und die entsprechenden Bedingungen mitbringen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Mit seinem Jahr ist Pal noch lange nicht erwachsen. Herdenschutzhunde sind Spätentwickler und werden erst im Alter ab ca. 3 Jahren erwachsen. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Unser Bärchen Pal ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schönling Pal sucht seinen besten Freund! Bist du der Richtige?

Vielen Dank Lotti v. P.! Du hast Pal seinen Namen geschenkt und auch eine Patenschaft für ihn übernommen! So begleitest du Pal auf seinem Weg!