PANTHERCHEN – ca. 5 Monate

PANTHERCHEN – ca. 5 Monate

Pantherchen darf gemeinsam mit Puma in ein Zuhause ziehen!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Mini-Panther für’s Wohnzimmer gesucht? Unser Pantherchen ist – wen wundert es – ein wunderschöner kleiner schwarzer Kater. Er wurde als kleines Kätzchen bei einer Bushaltestelle gefunden, wo er verzweifelt Hilfe bei den Menschen suchte. Er war sehr hungrig, unterernährt und nass. Gott sei Dank kam eine tierliebe Frau vorbei und so wurde Pantherchen gerettet. In seiner Pflegestelle konnte er sich erholen. Er kennt das Leben in einer Wohnung und benimmt sich hier auch sehr gut. Der kleine Kerl ist eine richtige Schnurrmaschine  und versucht so oft wie möglich, Streicheleinheiten zu ergattern.

Unser Mini-Panther möchte gerne in seinem neuen Zuhause Katzengesellschaft haben, da er sehr verträglich und verspielt ist. Wenn er sich ausgepowert hat, schläft er dann allerdings auch sehr tief und fest. Pantherchen wird sich in reiner Wohnungshaltung wohlfühlen, wenn er Spielgefährten hat, wobei er einen gesicherten Balkon sicher sehr spannend finden würde. Auch Freigang wäre nach einer längeren Eingewöhnungszeit denkbar, wenn die Umgebung dafür geeignet ist.

Der kleine Kater ist bereit für sein neues Zuhause und kann jederzeit kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet in sein neues Leben starten. Auch einen Heimtierausweis bringt er mit. Sobald eine positive Vorkontrolle erfolgt ist und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro kann es losgehen.

Wer möchte sich eine kleine Raubkatze zum Kuscheln ins Haus holen?

Vielen Dank Lotti v. P.! Von dir hat Pantherchen seinen witzigen Namen.