PAOLO – ca. 4 Monate

PAOLO – ca. 4 Monate

Paolo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

73730 Esslingen. Kulleraugen zum Verlieben. Der kleine Paolo möchte endlich sein eigenes Zuhause finden. Kannst du es ihm schenken?

Der kleine Hundebub ist ca. 4 Monate alt. Mit großen Kulleraugen schaut er uns an. Er hatte Glück, denn er durfte schnell das Shelter in Bistrita verlassen. Kein schöner Ort für den ruhigen und zurückhaltenden Welpen. Bei seiner Pflegefamilie angekommen braucht er viel Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. Aber wer kann es ihm verübeln, musste er doch für sein Alter schon so viel durchmachen, das kein Welpe je erleben sollte. Ende Juli ist er bei seiner Pflegestelle angekommen und erfährt dort zum ersten Mal was es heißt, täglich einen vollen Napf und ein kuscheliges Bettchen ganz für sich allein zu haben. Das Leben in einem Haushalt ist für Paolo noch neu. Mit den anderen Hunden und Katzen bei seiner Pflegefamilie versteht er sich aber sehr gut.

Für sein Für-Immer-Zuhause könnten wir uns gut vorstellen, dass ihm ein Ersthund sehr guttun würde. Auch eine Familie mit älteren Kindern, die ruhig und geduldig mit Paolo umgehen, können wir uns gut vorstellen. Paolo wird aktuell noch medizinisch behandelt, da er eine Entzündung am Auge hat, die aber bald verheilt sein sollte.

Bald kommt Paolo auch in die Pubertät. Eine Phase, die die Hund-Mensch-Beziehung auf die Probe stellen wird. Grenzen werden ausgetestet und das bereits Erlernte scheinbar völlig vergessen. Mit viel Geduld und Liebe meistert ihr aber auch diese Herausforderung, die euch nur noch mehr zusammenschweißen wird. Wir empfehlen dennoch den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Wenn du Paolo gerne kennenlernen möchtest, dann schreib uns! Er freut sich auf deinen Besuch auf seiner Pflegestelle in Esslingen. Selbstverständlich kommt Paolo gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Gabi W.! Du hast Paolo seine Identität geschenkt!