PAUL – ca. 4 Jahre

PAUL – ca. 4 Jahre

Cluj, Rumänien. Wundervoller, ca. 4 Jahre alter, schwarzer Kater Paul sucht liebevolles für-immer-Körbchen mit liebevollen Menschen.

Paul wurde im Zuge einer Straßen-Kastrationskampagne eingefangen und kastriert. Da er sich aber in einem Gebiet mit besonders viel Straßenverkehr aufhielt, und immer wieder versuchte eine stark befahrene Straße zu überqueren, beschlossen die lieben Tierschützer ihn zu uns auf Pflegestelle mitzunehmen. Die Gefahr überfahren zu werden war so hoch, dass sie ihn nicht guten Gewissens wieder freilassen konnten.

Paul ist ein toller, kleiner Schmusekater der Streicheleinheiten und Zuneigung von den Menschen sehr genießt. Etwas eigen ist er jedoch schon, denn Kuschelstunden gibt es nur, wenn er Lust darauf hat. Hat er aber Lust darauf, dann mach Dich auf etwas gefasst, dann springt er in Deine Arme, forderte jede Art von Streicheleinheit und drückt seine Liebe mit intensivem Schnurren aus. Wenn er aber keine Lust hat dann geht er einfach, lässt vielleicht ein kleines Geräusch von sich, aber er ist keinesfalls aggressiv oder boshaft.

Mit Katzen versteht sich Paul gut, darum wäre es toll, wenn er einen plüschigen Freund/in im neuen Zuhause hätte, oder sich aus Rumänien mitbringen darf. Sollte seine neue Familie aber ganz viel Zeit haben und nur wenige Stunden am Tag außer Haus sein, könnte er auch in Einzelhaltung. Ob oder wie er sich mit Hunden versteht konnten wir noch nicht testen. In seinem neuen Zuhause würde sich Paul sehr über einen katzensicheren Balkon freuen, auf den er raus kann zum Frischluft schnappen und Vögel beobachten.

Er wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du Paul´s Kuschelpartner „auf Abruf“ sein? Dann freuen wir uns auf Kontaktaufnahme!

Vielen Dank lieber Tim, Du hast Paul seinen Namen und somit seine Identität geschenkt!