PEDRO – ca. 2 Jahre

PEDRO – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Schönling Pedro wartet schon viel zu lange auf sein Glück, wann hat auch er endlich mal Glück?

Pedro wurde zum Kuscheln geboren! Als Pedro noch ganz klein war, marschierte er wie selbstverständlich in einen Laden, sprang auf die Theke und fing an zu schnurren. Er freute sich wahnsinnig über die menschliche Aufmerksamkeit und zeigte gar keine Angst. Wenn ein Kätzchen schon so offensichtlich nach Liebe sucht, dann wird es von unseren Tierschützern erst recht nicht im Stich gelassen. Der Mitarbeiter nahm Pedro mit und schlussendlich hat ihn sein Weg direkt zu uns in den Katzenraum gebracht.

Der mittlerweile ca. 2 Jahre junge Pedro entzückt uns alle nicht nur mit seinem besonderen Aussehen, auch sein Wesen und sein Charakter sind absolut traumhaft. Pedro ist ein ganz unkomplizierter Kater, liebt alle Menschen und andere Katzen. Umso erstaunlicher ist es, dass er nun schon seit fast 1,5 Jahren darauf wartet, endlich gesehen zu werden. Da er ein aktiver junger Kater ist, suchen wir für ihn ausschließlich ein Zuhause, in dem er sich die Zeit mit anderen etwa gleichaltrigen Katzen schön machen kann und ganz viel spielen darf. Sollten im neuen Zuhause noch keine Artgenossen auf ihn warten, dann nimmt er sehr gerne einen Freund oder eine Freundin mit in sein neues Heim 🙂

Vor nicht allzu langer Zeit bemerkten unsere Helfer vor Ort, dass Pedro oft erkältet zu sein schien, um das genauer zu kontrollieren, brachten sie in eine Klinik in der nächsten größeren Stadt in Cluj. Dort stellte sich heraus, dass er eine mini kleine Gaumenspalte hat, die erst sichtbar wurde, als er ausgewachsen war. Dort sammelte sich natürlich immer Futter und da der Gaumen direkt mit der Nase verbunden war, dachte man er sei nur verschnupft. Mittlerweile konnte er bereits einmal operiert und die Spalte geschlossen werden. Leider hat sich die Gaumenspalte wieder geöffnet, was bedeutet, dass Pedro so schnell wie möglich eine Beurteilung von Ärzten braucht die vielleicht noch bessere Behandlungsmöglichkeiten für ihn haben.

Wir wünschen uns für Pedro eine liebe Familie, die ihn in Wohnungshaltung und vielleicht mit einem gesicherten Balkon für immer bei sich aufnehmen möchte und mit ihm zusammen den Weg der weiteren Behandlung gehen können und vor allem wollen.

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wurde negativ und FeLV und FIV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle darf er dann bei dir einziehen. Für unseren Pedro suchen wir ein Gnadenplätzchen!

Schnurrt Pedro bald um deine Beine?

Danke Stephanie S., du hast Pedro seinen Namen geschenkt!

Lieben Dank Adriana M.! Du unterstützt Pedro mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden