PEPINO – ca. 3 – 4 Jahre

PEPINO – ca. 3 – 4 Jahre

18374 Zingst. Pepino ist bereits in Deutschland und auf der Suche nach einer neuen Pflegestelle oder seinem ‘‘Für immer Körbchen‘‘. In seiner jetzigen Pflegestelle zeigte sich relativ schnell, dass er zwar ein skeptischer, aber auch ein durchaus lernbereiter , mutiger und anhänglicher Hund ist.

Er lebt in Zingst mit zwei weiteren Hunden zusammen und benötigt noch Unterstützung bezüglich seiner Hundekommunikation und Interaktion mit Artgenossen. Denn momentan ist es noch so, dass er sich gegenüber anderen Hunden – fast sogar etwas unbeholfen und nicht so wirklich mit Absicht – distanzlos und aufdringlich verhält, die Grenzen der anderen Hunde nicht wirklich wahrnimmt und dann, bei dem kleinen Rudel in seiner Übergangsfamilie, nicht so gut ankommt. Sofern er dann aber defensiver wird, schwingt die Stimmung auch wieder um. Aber wir sind und sicher, dass Pepino mit einem guten Training ganz toll unterstützen kann.  Denn er möchte lernen und ist besonders bei seinen Bezugspersonen aufnahmefähig.

Pepino fällt es noch nicht leicht, mit fremden Situation klarzukommen. Was dazu führt das er in einer beinahe ständigen Alarmbereitschaft ist, was er mit lautem Bellen kompensiert.

Momentan sind es folgende Situationen, die Ihnen überfordern :
-Auto fahren (sofern er Menschen, oder Tiere außerhalb des Autos sieht)
-Menschen & kleine Kinder
-Fahrradfahrer & Jogger (schnelle Bewegung verunsichern ihn)
-Katzen (eine Vermittlung in einen Haushalt mit Katzen ist leider nicht möglich)

Bei Pepino wurde operativ eine Femurkopfluxation durchgeführt. Das bedeutet für ihn noch die Einnahme von Schmerzmitteln und regelmäßige Physiotherapie. Sollte dich also dieser kleine Rohdiamant angesprochen haben – dann melde dich gerne bei uns. Denn trotz seiner Baustellen sind wir uns sicher, dass Pepino einem schnell ans Herz wachsen wird und wahnsinnig viel Potenzial in ihm schlummert. Er benötigt nur jemanden, der ihm Sicherheit und Geborgenheit gibt und ihm den richtigen Weg zeigt – damit er dieses auch ausschöpfen kann.

Wir suchen für Ihn jemanden mit Hundeerfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen. Ein Haus oder eine Wohnung mit Garten würde er bestimmt sehr gut finden. Wir denken, dass keine kleinen Kinder im Haushalt leben sollten.  Jugendliche/fast Erwachsene sollten kein Problem sein, sofern man nicht aufdringlich, seine Grenzen berücksichtig und sie im Training mit einbezogen werden können. Katzen oder Kleintiere sollten nicht in der Wohnung oder im Haus leben. Prinzipiell wäre Pepino ein Hund, der auch als Einzelhund gehalten werden kann.  Aber ein kleineres Rudel wäre mit Sicherheit auch möglich. Allerdings sollte die Chemie zwischen den Hunden definitiv passen.

In seiner jetzigen Pflegestelle kann er leider auf Dauer leider nicht bleiben, da eine Katze mit im Haushalt wohnt und Pepino leider gar nicht mit Katzen zurechtkommt & die kleine Mietz leider schon ziemlich verängstigt ist.

Pepino ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro umziehen.

Vielen Dank Sarah B.! Du hast Pepino seinen Namen geschenkt!