PEPPER – ca. 10 Jahre

PEPPER – ca. 10 Jahre

Zalau, Rumänien. Im Juni 2020 war Peppers Glückstag: Er konnte aus der Tötung in Zalau gerettet werden und in Doras Pension untergebracht werden. Von hier aus sucht unser Oldie nun ein Zuhause und wartet gespannt, wer sich für ihn meldet!

Auf etwa 10 Jahre wird Pepper geschätzt und nichts desto trotz bringt er natürlich auch etwas Pepper mit. Denn auch wenn er schon etwas älter ist, ist er noch lange kein Couch-Potatoe. Ja, er lässt das Leben ruhiger angehen und die Sports-Kanonen-Zeiten hat er hinter sich gelassen. Aber erleben will er trotzdem jede Menge! Er bringt mit 50 cm und etwa 24 kg eine mittlere Größe mit. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und könnte so gut in ein Rudel integriert werden.

Aus Peppers Vergangenheit ist nichts bekannt. Sicherlich musste er schon einige Hürden meistern, daher hoffen wir nun, dass seine Reise in eine Familie die letzte Hürde für ihn sein wird und er endlich seinen Seelenfrieden findet. Pepper hat vermutlich noch nie in einem Haushalt gelebt und muss die Regeln eines artgerechten Lebens noch lernen. Aber wer ihm mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begegnet, ihm Geduld und Liebe schenkt, wird sich über einen treuen Begleiter erfreuen können. Pepper hat noch viele tolle Jahre verdient, in denen er kennenlernen darf, wie schön das Leben ist.

Unser Pepper ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt werden.

Schenkst du Pepper dein Herz?

Vielen Dank Marita R.! Du hast Pepper nicht nur seinen Namen geschenkt, sondern auch eine monatliche Patenschaft für ihn übernommen!