PEPPER – ca. 3 Jahre

PEPPER – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. 8 Welpen und ihre Mami Pepper suchen in Zuhause. Sie leben aktuell auf dem Privatgelände unserer Monika und sind in einem Außenzwinger untergebracht. Hier sind sie zwar relativ geschützt vor den furchtbaren Krankheiten die sich im Shelter so wimmeln, aber artgerecht ist es natürlich noch lange nicht.

I want to go home…ein Satz, der sich tief in unsere Seele gebrannt hat. Denn das ist, was für uns für all unsere Schützlinge wünschen. Ein Zuhause. Klingt so einfach, und ist doch so schwer. Gerade aktuell haben wir enorm viele Welpen in der Vermittlung, denn der Frühling beginnt. Und neben den vielen Langzeitinsassen, ängstlichen und schwierigeren Hunden wird es dann auch schwer, für diese ganzen unbescholtenen kleinen Welpen ein Zuhause zu finden. „Familie Pepper“ ist im Mai schon ausreisefertig und es wäre ein absoluter Traum, wenn alle ihren Platz finden würden. Leider bleiben gerade die Mamas oft zurück und das tut uns immer sehr leid. Auch sie haben ein tolles Leben verdient.

Pepper ist ein bildschöne Hundedame, die auf etwa 3 Jahre geschätzt wird. Sie hat mit etwa 22 kg eine mittlere Größe und ist damit der perfekte Begleiter für jede Aktivität. Pepper ist lieb, freundlich und liebt es, wenn man ihr den Bauch krault. Pepper möchte immer alles richtig machen und den Menschen gefallen.

Wir wünschen uns für diese Zaubermaus eine liebevolle Familie, die ihr beibringt wie ein normales Hundeleben aussieht. Pepper wird sicher schnell verstehen, wie das alles funktioniert. Denn sie wünscht sie so sehr ein vollwertiges Familienmitglied zu werden und wird alles dafür geben! Eine artgerechte Auslastung und Beschäftigung rundet neben Empathie und Geduld das Profil für Peppers Traumfamillie ab. Kinder sollten in jeden Fall erfahren im Umgang mit Hunden und optimalerweise mindestens im Schulalter sein.

Unsere Pepper ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schenkst du Pepper das Leben, dass sie so sehr verdient?

Vielen Dank an Nicole M.! Du hast Pepper ihren tollen Namen geschenkt!