PEPPI – ca. 4 Monate

PEPPI – ca. 4 Monate

Der kleine Peppi hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

26810 Westoverledingen. Unser 4 Monate alter, kleiner Schelm namens Peppi sucht noch ein Körbchen in einem Für-Immer-Zuhause!

Seine Pflegestelle berichtet:
Der Hundejunge Peppi ist immer gut gelaunt und hat altersentsprechend auch einige Flausen im Kopf. Er ist sehr offen und geht auf jeden freundlich zu. Peppi wird vermutlich eine eher kleine Schulterhöhe behalten. Er ist ein absoluter Kuschelbär und genießt ausgiebige Streicheleinheiten sehr. Auf seiner Pflegestelle lernt er bereits verschiedene Tiere wie Pferde, Schafe, Geflügel und andere Hunde etc. kennen.

Unser Peppi ist ein witziges Kerlchen und zuckersüß – aber man darf nicht vergessen, dass er auch ein junger Hund ist, der bald mitten in der Pubertät stecken wird. Diese Phase des Erwachsenwerdens ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weitere Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Peppis Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu seinen Menschen entscheidend verbessern. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird Peppi sicherlich das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Nach positiver Vorkontrolle wird Peppi geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Nadja F.! Du hast Peppi seine Identität geschenkt!