PEPPONE – ca. 8 Jahre

PEPPONE – ca. 8 Jahre

Peppone hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Bist du auf der Suche nach einem richtig guten Freund – einem unkomplizierten, fröhlichen und bescheidenen Begleiter? Dann schau dir unseren wunderbaren Peppone an!

Peppone ist ein hübscher und ungemein freundlicher Rüde in den besten Jahren, der wie so viele rumänische Hunde ohne Geschichte in unsere Vermittlung kommt. Eines Tages wurde er von Hundefängern aufgegriffen und zum Shelter gebracht. Wir wissen nicht, was er in seinem Leben schon erlebt hat – ob er jemals ein Zuhause hatte oder vielleicht schon auf der Straße geboren wurde. Und leider kann Peppone uns diese offenen Fragen auch nicht beantworten. Aber Peppone ist ein wunderbarer und anhänglicher Hund und es interessiert ihn nicht mehr, was hinter ihm liegt. Für Peppone zählt jetzt nur die Zukunft. Und wir haben ihm versprochen, dass wir alles dafür tun werden, dass diese besser wird, dass er tierfreundliche Menschen findet, die für die zweite Hälfte seines Lebens an seiner Seite bleiben und gut für ihn sorgen werden.

Peppone ist ein hübscher, mittelgroßer Rüde, seine Schulterhöhe beträgt ca. 45 cm und er wiegt ca. 18 kg. Mit seinem schwarzen, kurzen Fell, den hellbraunen Abzeichen im Gesicht und an den Pfoten und den treuen und freundlichen braunen Augen wirkt er nicht nur besonders liebenswürdig, sondern Peppone ist auch ein unglaublich freundlicher Hund, der sich mit allen Menschen und allen anderen Hunden gut versteht. Er ist ca. 8 Jahren alt und damit schon ein reifer Rüde, der aber noch lange nicht zum alten Eisen gehören möchte. Sein freundliches und ausgeglichenes Wesen hat sich endgültig gefestigt. Andererseits ist er aber auch noch jung genug, um neu durchzustarten und noch viele Jahre als glücklicher Haus- und Familienhund zu genießen.

Da wir nicht wissen, ob Peppone jemals in einem Haus gelebt hat, sind ihm die Regeln für einen Haushund – z.B. Stubenreinheit und Leinenführigkeit – vielleicht noch unbekannt. Aber mit Geduld und liebevoller Erziehung wird der schlau Rüde bestimmt alles schnell lernen, denn er möchte den Menschen unbedingt gefallen und immer alles richtigmachen.

Wir suchen für Peppone liebevolle Menschen, die viel Zeit für den braven Hund haben und ihm endlich alle Liebe und Zuwendung geben möchten, die er sich schon sein ganzes Leben lang wünscht. Bescheiden und ausgeglichen wie wir Peppone kennenlernen durften, passt er in jeden tierfreundlichen Haushalt und kann auch zu Kindern und anderen Hunden vermittelt werden.

Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn regelmäßiges Training und viele erfreuliche Erlebnisse mit seiner neuen Familie werden Peppone helfen, sich seinen Menschen eng anzuschließen und Freude an seinem neuen Leben zu finden.

Auch über eine Pflegestelle würden wir uns sehr freuen, in der der hübsche Rüde zeigen kann, was für ein toller Hund er ist.

Peppone kann ab sofort kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Karola E.-S., die Peppone seinen Namen und damit eine unverwechselbare Identität geschenkt hat.
Vielen Dank Lothar R.! Du unterstützt Peppone mit einer monatlichen Patenschaft!

: https://youtu.be/3bvgDzkXNtQ