PEPSI – ca. 3 Monate

PEPSI – ca. 3 Monate

Pepsi hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Kleiner schwarzer Goldschatz hofft auf die richtigen Menschen. Beim Anblick dieser kleinen süßen Maus fängt das Herz gleich schneller an zu schlagen. Noch ist die putzige Pepsi mit geschätzt 30 cm Höhe und ca. 5 kg Gewicht ein Winzling. Doch sie wird, wenn sie einmal eine erwachsene wunderschöne Hündin geworden ist, sicherlich mindestens mittelgroß werden.

Die Mitarbeiter des Shelters fanden Pepsi, ihre Geschwister und ihre Mutter in einem Hinterhof in Zalau, wo die Hundekinder auf keinen Fall sicher hätten aufwachsen können. So kam Pepsi ins Shelter und lebt momentan in einer Pflegestelle, wo sie umsorgt wird.

Die Kleine ist noch schüchtern und kann neuen Situationen nur wenig abgewinnen, wie man auf den Fotos auch gut erkennen kann. Doch Pepsi ist auch sehr lieb und süß und welpentypisch verspielt und neugierig. Sie liebt es, gestreichelt und bekuschelt zu werden und lässt es dann auch gerne zu, dass man sie auf den Arm nimmt.

Sicherlich wird es nicht lange dauern, bis die Kleine ihre Scheu überwindet und Vertrauen zu den Menschen um sie herum aufbaut. In der Pflegestelle verträgt sie sich mit anderen Hunden gut und kommt auch mit Katzen zurecht.

Pepsi ist wirklich eine goldige Schönheit. Mit dem glänzenden schwarzen Fell, dem weißen Schnäuzchen, dem kleinen weißen Brustfleck und dem winzigen weißen Hinterpfötchen ist sie ein absoluter Blickfang. Dazu kommen noch die schönen dunklen Augen und der absolut süße Babyblick.

Wie alle Welpen, ist auch Pepsi verspielt und will die Welt entdecken. Nun sucht sie die richtigen Menschen, die sie auf ihrem Weg an die Pfote nehmen und ihr genügend Sicherheit vermitteln wollen, damit sie ihre Scheut ablegen und ein wunderbares Hundeleben führen kann.

Welpen brauchen Menschen, die erst einmal nichts von ihnen erwarten und ihnen zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Die kleinen Mäuse müssen ja alles erst noch lernen. Dazu gehört das sauber werden, das Gehen an der Leine und, und, und.

Falls daher das ein oder andere Malheur passiert, sollte man ihnen dies auf keinen Fall übel nehmen, sondern die kleinen Zwerge stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Auch Pepsi freut sich auf ein Leben mit vielen neuen Erfahrungen, Abenteuern in der Natur, aber natürlich auch ausgiebigen Schmusestunden. Der Besuch einer guten Welpen-, bzw. Hundeschule sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden, denn dies kann bei der Erziehung eines jungen Hundes sehr hilfreich sein.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Des Weiteren steht nach einigen Monaten die Pubertätszeit bevor, wenn die Hunde ca. ein Jahr alt sind. Dann gilt es, noch einige Klippen zu umschiffen, denn die kleinen Draufgänger benötigen in dieser Zeit eine sichere Führung und daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen.

Die goldige Pepsi ist altersbedingt noch nicht kastriert, jedoch gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Wenn du Pepsi ins Herz geschlossen hast und ihr mit Geduld und positiver Konsequenz das Hunde-Einmaleins beibringen möchtest, sie begleiten und mit ihr durch dick und dünn gehen willst, dann melde dich bitte. Pepsi würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Gerlinde S.! Du hast Pepsi ihren Namen geschenkt!