PERLA – ca. 2,5 Jahre

PERLA – ca. 2,5 Jahre

Perla darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

84453 Mühldorf am Inn. Unsere Perla lebt erst seit Mitte Mai in ihrer Pflegefamilie und ist einfach nur eine zauberhafte Hündin.

Perla blüht nach ihrer Ausreise in eine neue aufregende Welt regelrecht auf. Schon jetzt wird sie bei den gemeinsamen Spaziergängen immer lockerer und geht brav an der Leine, da sie sich gerne an den Menschen orientiert, die sie begleiten. Ihre Neugierde wie auch ihre anfängliche Vorsicht, z. B. fremden Zweibeinern gegenüber, verschaffen gemeinsam einen riesigen Vorteil: Perla möchte gerne alles kennenlernen, ist dabei aber nicht aufdringlich, sondern freundlich und höflich. Sicherlich gibt es noch einige ungewohnte Situationen, die Perla erst kennenlernen und dann einschätzen muss, das geht den meisten Hunden aus dem Tierschutz so. Aber ihre Neugierde auf das Leben und ihr Vertrauen in die Pflegefamilie machen es möglich, dass Perla sich bereits wunderbar eingewöhnt hat. Zuhause ist die hübsche Hündin schon liebevoll in der Familie integriert, mag gerne kuscheln und respektiert die dort lebenden Katzen mit herausragender Liebenswürdigkeit.

Ihr Futter möchte Perla nicht gerne teilen – aber wie kann man es einer Hundeseele, die ursprünglich mit drei Welpenkindern auf der Straße ums nackte Überleben kämpfen musste, verdenken. Mit Liebe wird man ihr erklären können, dass sie sich endlich zurücklehnen und das Leben genießen darf. Zusammenfassend wird uns von der Pflegefamilie berichtet, dass Perla eine liebenswerte und feinfühlige Hündin in einem großartigen Alter ist. Die charmante Hundedame wird sich in Kürze in die Herzen ihrer Menschen schleichen, die sich für sie entscheiden werden und Perla ihr Hundeleben lang begleiten möchten.

Perla zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro in ihr neues Heim ziehen.

Wer ist bereit und möchte die Freude namens Perla in sein Leben holen? Eine passende Pflegestelle wäre ebenfalls schon der erste Schritt in eine bessere Zukunft.

Herzlichen Dank an Tina R.! Du hast Perla ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden