PETER – ca. 2 Jahre

PETER – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Unser Tigerbub Peter wartet auf das große Los!

Peter ist aktuell ca. 2 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine eigene Familie zu haben. Wir geben unser bestes, diesen Wunsch zu erfüllen. Der Tigerbub hatte bereits eine Familie, leider war der Besitzer nicht mehr in der Lage sich um seine Katzen zu kümmern. Alle mussten die Familie verlassen und umgesiedelt werden. Aktuell sind sie in einer Pflegestelle untergebracht.

Mit Peter holt man sich einen ganz sanften, gechillten Kater ins Haus. Er ist nicht der Typ Kater, der zu aktiv ist, sondern ein Spatz der gerne schläft, entspannt und aus dem Fenster schaut. Er ist noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, aber mit viel Geduld und Empathie zeigt er sich bestimmt bald von seiner besten Seite. Peter ist gut verträglich mit seinen Katzenfreunden, kann aber auch in Einzelhaltung gehalten werden.

Wir wünschen uns für ihn eine emphatische und verständnisvolle Familie, die ihm das nötige Vertrauen und Zeit gibt. Für Peter kommt nur eine reine Wohnungshaltung in Frage, da er wahrscheinlich sonst nicht mehr zurückkommen würde. Über einen gesicherten Balkon würde er sich dennoch sehr freuen!

Peter ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird Peter gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Peter hat schon sein Köfferchen gepackt; Hilfst du ihm beim Auspacken?

Vielen Dank an Tina R. Du hast Peter seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!