PETERLE – ca. 1 – 2 Jahre

PETERLE – ca. 1 – 2 Jahre

Unser Peterle kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

 

Onesti, Rumänien. Der kleine Peterle wurde von einem Auto angefahren und mit einem total kaputten Bein und mehr tot als lebendig auf der Straße liegen gelassen. Er hatte wirklich ein riesengroßes Glück, dass kurze Zeit später Lidia zufällig mit dem Auto vorbeigekommen ist und ihn mitgenommen hat. Es war wirklich Rettung in letzter Sekunde. Da Lidia Tierärztin ist, konnte sie ihn direkt erstversorgen und hat sich liebevoll um ihn gekümmert. Leider haben zwei Operationen, sein Bein zu retten, nicht gebracht. Daher musste dieses leider doch amputiert werden.
 
Peterle kommt mit seinem Schicksal aber verhältnismäßig gut zurecht. Er hat sich schnell an ein Leben auf 3 Beinen gewöhnt und rennt und flitzt wie ein Wirbelwind durch die Gegend. Sein fehlendes Hinterbein scheint ihn wirklich nicht zu stören. Aber hier sagt Lidia auch über ihn, dass er wirklich einfach ein herzensguter Hund ist, der sich mit jeder Situation so arrangiert wie sie kommt. Wenn es eine Ruhephase gibt, akzeptiert er diese gut und legt sich ruhig hin und schläft. Bei Spaziergängen oder Spielstunden mit den anderen Hunden oder auch Katzen der Pflegestelle ist er lustig, gut drauf und hat viel Spaß. Er ist (aktuell) stubenrein und kennt Geschirr und Leine gut und läuft damit ohne Probleme. Peterle ist etwa 1 – 2 Jahre alt und hat mit etwa 30 cm und 5 – 6 kg eine kleine Größe.
 
Er lebt aktuell mit mehreren Hunden zusammen und würde sich daher auch gut für eine Rudelhaltung eignen, aber auch als Einzelhund können wir ihn gut vermitteln. Katzen kennt er bereits und mag sie sehr. Prinzipiell hat er gerne tierische oder menschliche Gesellschaft. Er macht gerne Kontaktliegen mit Mensch oder Tier, liegt bei Lidia im Bett mit oder auf dem Sofa. Sein Highlight ist es, wenn man ihn zudeckt und er sich dann ganz geborgen einkuscheln kann. Streicheleinheiten sind ihm sehr wichtig und er fordert sie auch regelrecht ein. Insgesamt ist er einfach ein wahnsinnig charmanter, liebenswürdiger und toller Bursche.
 
Bitte lasst euch davon nicht abschrecken, dass ihm ein Bein fehlt. Er ist mit drei Beinen genauso viel Wert wie jeder andere Hunde auch und seinen Charakter kann man mit Gold nicht aufwiegen. Gebt ihm also bitte eine Chance und schenkt ihm eurer Herz!
 
Peterle ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.
 
Vielen Dank Tanja W.! Du hast Peterle seinen süßen Namen geschenkt!