PEYSA – ca. 5 – 6 Jahre

PEYSA – ca. 5 – 6 Jahre

Peysa hat eine Familie gefunden!

Ihre Geschichte:

54317 Gusterath. Peysa ist nun schon zwei Monate auf ihre Pflegestelle und hat sich schon gut entwickelt.

Peysa durfte Anfang November in ihre Pflegestelle reisen. Die Maus wurde von Hundefängern in den öffentlichen Shelter in Baia Mare/ Rumänien gebracht. Dort zeigte sie sich sehr verunsichert und schüchtern, sie ließ sich nicht von Menschen anfassen. Leider kennen wir ihre Vorgeschichte nicht. Aber wir wussten das Peysa eine ganz tolle Hundedame ist und bei Menschen mit viel Geduld und Empathie, ihr Vertrauen wiedergewinnen wird.

Inzwischen lässt sich Peysa von ihrer Pflegemama streicheln, wenn es ihr zu viel ist, geht sie einfach weg. Auch Geschirr und Leine anziehen, klappt schon gut, dabei ist sie immer noch etwas unsicher, genießt dabei aber das Vertrauen ihrer Pflegemutter. Peysa ist neugierig und geht auch gerne spazieren. Im Garten fühlt sie sich im Moment aber noch sicherer, tollt mit ihren Hundefreunden herum und genießt die Ruhe dort. Sie orientiert sich sehr an die anderen Hunde der Pflegestelle, die ihr Sicherheit geben.

Peysa ist ca. 5 – 6 Jahre alt und hat eine mittlere Größe mit ihren 50 cm. Sie ist eine wunderhübsche Hündin, die sich toll mit ihren Artgenossen versteht. Katzen kennt sie inzwischen auch und hat kein Problem mit ihnen.

Für Peysa suchen wir ein ruhiges Zuhause, außerhalb der Stadt. Wir können uns für die Maus, ältere Menschen mit Erfahrung vorstellen. Die mit Ruhe und Geduld ihr Vertrauen gewinnen. Peysa braucht nicht viel Aktion, regelmäßige Spaziergänge in der Natur und ein gesicherter Garten würden ihr gefallen. Ganz wichtig ist, viel Zuneigung und das sie immer in der Nähe ihrer Menschen zu sein darf. Sie wird sicher einige Zeit brauchen bis sie sich an ihre neue Familie und Umgebung gewöhnt hat. Ihre Familie sollte am Anfang nicht zu viel von ihr erwarten und alles ganz langsam, ganz in ihrem Tempo angehen. Ein souveräner Ersthund könnte ihr die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Ab und zu Hundekontakte zu haben, wäre aber trotzdem ganz toll für sie. Gerne darf auch eine Katze im Haus leben. Kinder sollten lieber nicht in ihrem neuen Zuhause sein, dass würde zu viel Stress für sie sein. Peysa kann gerne nach Absprachen auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Peysa ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer mag Peysa ein Zuhause auf Lebenszeit geben?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden