PHOENIX – ca. 2 Jahre

PHOENIX – ca. 2 Jahre

Phoenix hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Wie viel kann eine Seele eigentlich aushalten? Phoenix hat seinen sehr passenden Namen bekommen, weil der junge Rüde wie Phoenix aus der Asche aufgestiegen ist und nun sein neues Leben starten möchte.

Unser ca. 2 Jahre junge Rüde wurde in einem miserablen Zustand auf der Straße gefunden. Komplett übersät mit Demodex, offenen Wunden und sehr abgemagert suchte er verzweifelt nach etwas Essbarem. Unsere Kollegen vor Ort zögerten nicht und holten ihn von der Straße um ihn schnellstmöglich in tierärztliche Behandlung zu geben. Mittlerweile hat er sich sehr gut erholt und sieht komplett verwandelt aus, ein richtig hübscher Bub ist er nämlich eigentlich. Die Helfer vor Ort kümmern sich seit einem halben Jahr sehr aufopfernd um ihn, sodass er jetzt endlich bereit ist um seine Lieblingsmenschen zu finden.

Da wir nicht wissen, wie oder wo Phoenix sein bisheriges Leben verbracht hat, müssen wir davon ausgehen, dass er das Leben in einem Haushalt nicht kennt. Er muss also vieles neu kennenlernen und seine neuen Zweibeiner müssen ihm dementsprechend einiges an Verständnis entgegen bringen. Sie sollten am Anfang nichts von ihm erwarten und sich voll und ganz auf die Bindung zu dem Neuankömmling konzentrieren. Mit viel Zeit, Geduld und Liebe wird er bestimmt ganz schnell alle Regeln für den Alltag und die erstmal gruseligen Dinge draußen kennenlernen und gut meistern.

Phoenix ist ein sehr zutraulicher Rüde, der es liebt bei den Menschen zu sein. In seiner jetzigen Pflegestelle hat er leider nicht die dauerhafte Aufmerksamkeit und dies setzt ihm sehr zu. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, weshalb er auch gut als Zweithund gehalten werden kann. Aufgrund seines drahtigen Körperbaus und seiner restlichen Optik, denken wir, dass er eine Art Jagdhund-Mix sein könnte. Er ist sehr energetisch und bestimmt ein guter Partner für viele sportliche Aktivitäten. Somit braucht Phoenix liebe Menschen, die sich darauf freuen sich mit ihm zu beschäftigen und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Auch ein Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, wäre bestimmt super toll für die Hund-Mensch-Verbindung.

Unser Phoenix ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Auch über eine Pflegestelle wäre der hübsche Rüde sehr dankbar.

Vielen Dank an Ulrike! Du hast Phoenix seinen wunderschönen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden